Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Hausfriedensbruch in Bankfiliale

LINDAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag hielt sich ein betrunkener Mann im Vorraum einer Bankfiliale auf der Lindauer Insel auf. Der Sicherheitsdienst verständigte die Polizei, nachdem er auf das mehrmalige Hausverbot nicht reagierte. Er wurde wegen Hausfriedensbruch angezeigt und eine entsprechende Sicherheit in Bar musste hinterlegt werden. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
(PI Lindau)

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

LINDAU. Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einer PKW Fahrerin und einem Radfahrer. Die PKW Fahrerin wollte von der Webergasse in die Ludwig-Kick-Straße einbiegen und übersah den bevorrechtigten Radfahrer. Der Radfahrer der entgegen der Fahrtrichtung fuhr stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei leicht verletzt.
(PI Lindau)

Unter Drogeneinfluss am Steuer

LINDAU. Bei einer Verkehrskontrolle eines 28-jährigen deutschen PKW-Lenkers im Stadtgebiet Lindau am gestrigen Dienstag Abend stellten die Beamten der Lindauer Schleierfahndung bei diesem drogentypische körperliche Anzeichen fest. Der Mann reagierte zunächst auch sehr aggressiv, willigte dann aber schließlich freiwillig in einen Drogen-Vortest bzw. die nachfolgende ärztliche Blutentnahme ein. Bei parallel laufenden Ermittlungen konnten in seiner Vorarlberger Wohnung dann acht Gramm Speed (Amfetamin) sowie ein Schnupfbesteck seitens der österreichischen Polizei sichergestellt werden.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

Schnittholz entwendet

OBERREUTE. Vier Kubikmeter Holzdielen entwendete ein Unbekannter vom Gelände eines ehemaligen Sägewerks im Ortsteil Beule vergangene Woche. Der Täter war zwischen Montag und Samstag mit einem Transportfahrzeug zum Tatort gelangt und hatte nach Spurenlage eine Motorsäge dabei, mit der er sich die gelagerten Bretter zurecht schnitt. Der Entwendungsschaden beträgt 550 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Rauschgift angebaut

LINDENBERG. Unangemeldeten Besuch von der Polizei erhielt ein 35-Jähriger in Lindenberg. Die Kriminalpolizei Lindau hatte einen Hinweis erhalten, wonach der Mann in seiner Wohnung Cannabis-Pflanzen züchtet. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde dann im Schlafzimmerschrank tatsächlich eine kleine Aufzuchtanlage aufgefunden. 10 Pflänzchen, die noch nicht allzu lange angesetzt waren, konnten sichergestellt werden. Der Westallgäuer wird wegen Anbaus von Betäubungsmitteln angezeigt.
(KPS Lindau)

Einbruch in Tankstelle

LINDAU. In der Nacht zum gestrigen Dienstag drang ein unbekannter Täter nach Aufhebeln eines gekippten Fensters in ein Büro der ARAL-Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße ein und durchsuchte offenbar diverse Schubladen. Was der Täter gesucht hat, bleibt unklar. Entwendet wurde offenbar nichts. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen übernommen und vor Ort die Spuren gesichert. Wer Hinweise zum Täter oder zur genauen Tatzeit geben kann, möchte sich mit der Polizei in Lindau in Verbindung setzen, Tel.-Nr. 910-0.
(KPS Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei