Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Telefonmast umgefahren
/>
DIRLEWANG. Am 25.11.2014 gegen 08.00 Uhr kam ein 35-jähriger Pkw-Fahrer zwischen Lauchdorf und Helchenried bei einem Überholmanöver aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Im Anschluss überfuhr er einen Leitpfosten, rammte einen Telefonmasten und durchbrach zweimal einen Weidezaun, bevor er mit seinem Pkw wieder auf die Fahrbahn fuhr und nach ca. 100 Meter zum Stehen kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)
Geschwindigkeit falsch eingeschätzt
MINDELHEIM. Am 24.11.2014 gegen 17:10 Uhr wollte ein Verkehrsteilnehmer in Mindelheim von der Hallstattstraße nach links in die Bad Wörishofer Straße einbiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines bevorrechtigten PKW, der stadteinwärts fuhr, falsch ein. Er fuhr schließlich in die Einmündung ein und in der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 19.000 Euro. Da sich die beiden PKW mitten auf der Einmündung befanden, war der Verkehr kurzzeitig wesentlich beeinträchtigt und musste durch die Polizei geregelt werden.
(PI Mindelheim)
Auffahrunfall
SALGEN. Am 25.11.2014 gegen 18.20 Uhr kam es auf der B 16 bei Salgen zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer bremste vor der Kreuzung ab und ein nachfolgender Pkw-Fahrer, der dies zu spät erkannte, fuhr auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.500 Euro geschätzt. Der Fahrer des vorderen Pkw wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
(PI Mindelheim / Bereitschaftspolizei)
Auf Gegenfahrbahn geraten
PFAFFENHAUSEN. Am 25.11.2014 gegen 14.20 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der B 16 aus Richtung Loppenhausen nach Pfaffenhausen. Kurz vor dem Ort kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte in die Seite eines entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Mindelheim)
Fahrradfahrer verletzt
TÜRKHEIM. Am frühen Abend des 25.11.2014 befuhr eine 71-jährige Frau aus Türkheim den Fasanenweg und übersah an der Einmündung zur Amberger Straße einen ortseinwärts fahrenden 72-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer erheblich verletzt und musste in eine Klink verbracht werden. Da bei der Unfallaufnahme von den Beamten beim Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Blutentnahme angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 250 Euro.
(PI Bad Wörishofen)