POL-AUR: Aurich/Extum – Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss//Aurich – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis//Aurich – Wer fuhr gegen grünen Opel Astra?

24.11.2014 | 15:04 Uhr

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 03.20 Uhr auf dem Heuweg in Extum einen 18-jährigen Autofahrer. Der junge Fahrer besitzt keine erforderliche Fahrerlaubnis. Außerdem stand er während der Fahrt unter Drogeneinfluss und an dem Pkw waren falsche Kennzeichen angebracht. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige und dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Samstagabend führte die Auricher Polizei über mehrere Stunden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Esenser Straße im Bereich der 50er Zone durch. Dabei gerieten drei Rollerfahrer im Alter von 31 und zwei Mal 17 Jahren zu unterschiedlichen Zeiten ins Visier der Polizisten. Die Zweiräder erreichten aufgrund technischer Veränderungen jeweils Geschwindigkeiten, die schneller waren als für ihren fahrbaren Untersatz zulässig. Dadurch wurde eine andere Fahrerlaubnis erforderlich, die alle drei jedoch nicht vorweisen konnten. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und fertigte Anzeigen.

Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 11.00 und 15.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Pauluskirche in der Kiebitzstraße, ein grüner Opel Astra an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher/in entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Auricher Polizei unter 04941/606-215 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa