Pressemeldungen vom Montag, 24.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 24.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Marihuana bei 15-Jährigen entdeckt

Als er beim Erblicken zweier Polizeibeamter auf einmal etwas unter einer Bank verschwinden ließ, erregte die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter am späten Sonntagnachmittag. Als danach der 15-Jährige am Bahnhofsplatz einer Kontrolle unterzogen wurde, entdeckten sie unter der Bank ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana. Zudem stand der Junge mit knapp ein Promille auch noch deutlich unter Alkoholeinfluss. Der in einem Internat lebende Minderjährige wurde anschließend so lange in Gewahrsam genommen, bis ihn ein Verantwortlicher abholte. Das sichergestellte Marihuana geht nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft.


Landkreis Haßberge

Heizungbrand

Stettfeld – Am Samstagmorgen ist ein Brand in einem Keller im Heizungsraum ausgebrochen. Glücklicherweise wurde die Rauchentwicklung rechtzeitig entdeckt, sodass der 36 Jahre alte Brandentdecker das Feuer mit zwei Feuerlöschern wirksam bekämpfen konnte. Er zog sich bei der Löschaktion eine leichte Rauchgasvergiftung zu, musste aber nicht ins Krankenhaus. Weitere Personen kamen bei dem Geschehen nicht zu schaden. Offenbar war die Heizungselektronik defekt und in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Trappstadt – Am Samstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2282 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden war. Zur Unfallzeit bog ein 46-jähriger Mann aus einer Landkreisgemeinde von Trappstadt kommend nach links in die Staatsstraße ein, nachdem er wegen des Stop-Schildes kurz angehalten hatte. Auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße fuhr ein 26-jähriger Mann aus Thüringen und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Nissan des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall hinten links beschädigt, so dass er abgeschleppt werden musste. Der Daimler des Geradeausfahrers wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgelenkt und fuhr manövrierunfähig nach rechts die Böschung hinunter. Dabei wurde ein Stationsschild beschädigt. Auch der Nissan musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde an diesem Tag an der Örtlichkeit niemand.



Quelle: Bayerische Polizei