24.11.2014 | 14:09 Uhr
Altdorf/Feucht (ots) – Heute (24.11.2014) ereignete sich auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt werden.
Gegen 10:00 Uhr fuhr ein Kleintransporter auf einen Pkw, welcher verkehrsbedingt auf der linken Fahrspur abbremsen musste, auf. Der Pkw wurde aufgrund des Aufpralls nach rechts auf einen dort befindlichen Sattelschlepper geschoben.
Unmittelbar hinter dem Kleintransporter fuhr nun ein Kleinbus auf einen weiteren Pkw auf. Der Pkw kam rechts in der Böschung zum Stehen, nachdem er noch den bereits beteiligten Kleintransporter und den Sattelschlepper touchiert hatte. Der Kleinbus wurde nun noch von einem weiteren Pkw angefahren. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Zwei der Fahrzeuginsassen wurden leicht, zwei weitere mittelschwer verletzt. Sie wurden durch das BRK Neumarkt versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 75.000,- Euro geschätzt. Die Autobahnmeisterei Neumarkt sorgte für die Reinigung der Fahrbahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einigen Kilometern Rückstau.
Katja Seiler/n
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/