Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>

Schwede schleust neun syrische Staatsangehörige ein

DIETMANNSRIED. Am Samstag, 22.11.2014, abends stoppte die Schleierfahndung Pfronten auf der A7 bei Dietmannsried einen Schleusertransport. In einem in Schweden zugelassenen Pkw Ford Transit schleuste der schwedische Pkw-Fahrer neun syrische Staatsangehörige von Italien kommend nach Deutschland ein. Die Illegalen, davon drei Kinder, waren Verwandte des Pkw-Fahrers und wollten weiter nach Schweden fahren. Der Schleuser musste eine Sicherheitsleistung zahlen und wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die neun illegalen Syrer schickten die Beamten weiter an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge.
(PStF Pfronten)

Radfahrer stoßen zusammen

ALTSTÄDTEN. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 80-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad den Illerweg und wollte nach links in den Wiesenweg abbiegen. Dabei kam er zu weit nach links und stieß dort frontal mit einem dort entgegenkommenden 59-jährigen Radfahrer zusammen. Beide stürzten von ihren Fahrrädern. Dabei zog sich der ältere Mann eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
(PI Sonthofen)

Angebundenes Fahrrad entwendet

KEMPTEN. Das weiß-rote Fahrrad der Marke Bulls hatte die Eigentümerin mit einem Schloss an einem Verkehrszeichen in der Feichtmayrstraße in Kempten/Steufzgen angebunden. Als sie jedoch zu diesem zurückkam, musste sie feststellen, dass dieses samt Schloss entwendet wurde. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Lkw entwendet

WIGGENSBACH. Ein bisher unbekannter Täter hat vergangen Samstag Abend einen Lkw, VW-Crafter in Wiggensbach entwendet. Das Fahrzeug in den Farben rot/braun, war in der Illerstraße in Wiggensbach abgestellt gewesen. Der Wert des Lkw beläuft sich auf ca. 19.000 Euro. Hinweise auf eine mögliche Täterschaft nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Tankkarten aus Lastkraftwagen gestohlen

KEMPTEN. Wiederholt kam es im Gewerbegebiet Kempten zum Diebstahl von Tankkarten aus Lastkraftwagen. Bisher unbekannte Täter hebelten hierzu die Türen des Lastkraftwagen auf und verschafften sich somit Zutritt zum Führerhaus. Dort wurden die Tankkarten entwendet. Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, welche am vergangenen Wochenende im Gewerbegebiet in Ursulasried verdächtig aufgefallen waren, nimmt die Polizei unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrszeichen entwendet

DIETMANNSRIED. Ein Landwirt hatte im Bereich Hörensberg/Dietmannsried ein Verkehrszeichen aufgestellt, welches auf die verschmutzte Fahrbahn aufmerksam machen sollte. Dieses haben bisher unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Feuerlöscherschaum in gekipptes Fenster gesprüht

KEMPTEN. Zwei bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem Anwesen im Adalbert-Stifter-Weg in Kempten zwei Feuerlöscher entwendet. Diese setzten sie dann in gefährlicher Art und Weise ein, indem sie die Flüssigkeit in ein gekipptes Schlafzimmerfenster sprühten. Verletzt wurde durch diese Aktion niemand. Das betreffende Zimmer wurde stark verschmutzt. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit vom 18.11.2014, 19.00 Uhr, bis 21.11.2014, 14.30 Uhr, wurde in der Mozartstraße ein grauer Seat Ibiza beschädigt. Möglicherweise wurde der geparkte Pkw von einem anderen rangierenden Fahrzeug an der Heckstoßstange angefahren, so dass diese eingedrückt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 850 EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DIETMANNSRIED. Am 21.11.2014 zwischen 13.50 Uhr und 14.20 Uhr wurde in der Fuggerstraße auf dem Parkplatz zwischen Lidl und KIK ein blauer VW Polo beschädigt. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 700 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Unfall infolge Alkoholeinfluss.

WALTENHOFEN. Am 23.11.2014 kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B19 zwischen den Anschlussstellen Niedersonthofen und der A980 in Richtung Kempten. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer kam nach rechts ins Bankett, lenkte gegen und schleuderte mit seinem Pkw gegen die Mittelschutzplanke. Er kam ca. 300 Meter nach der Unfallstelle im Straßengraben zu liegen. Während der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Daraufhin wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Den 46-jährigen Unterallgäuer erwartet nun einen Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, ein Fahrerlaubnisentzug sowie eine hohe Geldbuße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.300 Euro
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei