Pressemeldungen vom Wochenende 22./23.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende 22./23.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Drogenfund nach vermutetem Einbruch

Am Samstagnachmittag teilten besorgte Nachbarn eines 39-Jährigen mit, dass die Wohnungstüre seines Einfamilienhauses im Birnbaumweg sperrangelweit offen stehen würde. Die Beamten, welche zuerst von einem Einbruch ausgingen, durchsuchten das leerstehende Anwesen. Der 39-Jährige war zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause. Es konnte bei der Durchsuchung festgestellt werden, dass ein Einbruch nicht vorlag. Jedoch wurden mehrere Utensilien für Drogenkonsum, sowie zwei Joints und Marihuana, welche dem 39-Jährigen gehörten, aufgefunden werden. Die Gegenstände, Drogen und Utensilien wurden sichergestellt. Der Besitzer wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Landkreis Aschaffenburg

Mutter und achtwöchiges Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stockstadt – Am Freitagnachmittag befuhr eine 28-jährige Fahrerin eines BMW X 3 die Bundesstraße 469 von Großostheim kommend in Fahrtrichtung Seligenstadt. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich auf dem Rücksitz die achtwöchige Tochter der Fahrzeugführerin. Kurz vor der Anschlussstelle Stockstadt kam die 28-Jährige, offensichtlich aus Unachtsamkeit, zunächst von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Grünstreifen. Hier konnte sie zwar eine Kollision mit Verkehrszeichen verhindern, überfuhr jedoch anschließend eine Baumwurzel. Durch diesen Aufprall drehte sich das Fahrzeug zunächst und überschlug sich anschließend mehrfach im Grünstreifen. Da beide Insassen, sowohl Mutter als auch Kind, ordnungsgemäß gesichert waren, erlitten sie nur leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen der ebenfalls zur Unfallörtlichkeit gerufen wurde, verbrachte beide zur weiteren ärztlichen Begutachtung ins Klinikum Aschaffenburg. Nachdem das verunfallte Fahrzeug von einem Abschleppdienst geborgen wurde und die Freiwillige Feuerwehr Großostheim die Fahrbahn gesäubert hatte, konnten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Seligenstadt wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.


Marihuanaplantage auf Dachboden

Karlstein a. Main – Am Freitag wurde in der Julius-Kleemann-Straße bei einem 24-Jährigen in dessen Dachboden eine Marihuanaplantage festgestellt. Der Junge Mann hat sich auf Grund dessen nun für einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.


Fußgänger auf Autobahn unterwegs

Hösbach – Am Sonntag fiel einer Streife gegen 00:40 Uhr ein Fußgänger in der Autobahn-Einhausung Hösbach auf. Der stark alkoholisierte 32-Jährige Mann wollte auf der Autobahn bis zu seinem Wohnort Bessenbach laufen. Aufgrund der Alkoholisierung und der daraus resultierenden Orientierungslosigkeit wurde der Mann zu seinem eigenen Schutz von der Streife in Gewahrsam genommen.


Landkreis Miltenberg

Diebstahl von Forstgeräten

Großheubach – In der Nacht von Donnerstag, 20.11.14 auf Freitag, 21.11.14 brachen unbekannte Täter in eine Forstgerätewerkstatt in der Industriestraße ein. Die Täter beschädigten ein Fenster und verschafften sich somit Zugang in die Werkstatt. Es wurden zahlreiche neuwertige Kettensägen und Freischneider entwendet, zudem nahmen die Täter auch teilweise zerlegte Kundengeräte mit. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.


Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Laudenbach – Am Sonntagmorgen, 23.11.2014, 04:15 Uhr, wollte der 22-jährige Fahrer eines Mercedes, der die B 469 von Kleinheubach kommend befuhr, an der Anschlußstelle Laudenbach-Süd abfahren. Aufgrund Trunkenheit und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er beim Abbiegen von der Fahrbahn ab. Er kam schließlich rechts im Grünstreifen auf einigen Sandsteinblöcken zum Stehen. Ein Alkostest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,48 Promille. Im Anschluß wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.


Frontalzusammenstoß zwischen zwei Radfahrer

Niedernberg – Zwei Männer wurden am Freitag bei einem Fahrradunfall auf dem Radweg zwischen Niedernberg und Aschaffenburg verletzt. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg in Richtung Aschaffenburg und überholte bei starkem Nebel eine Radfahrerin. Hierbei stieß er mit einem entgegen kommenden 56-jährigen Radfahrer zusammen. Beide Radfahrer stürzten und erlitten diverse Prellungen. Der 56-jährige Mann stand zudem noch unter Alkoholeinfluss. Nach dem ein Atemtest einen Wert von rund 2 Promille erbrachte, war eine Blutprobe fällig. Der Sachschaden blieb mit 200 EUR gering.


Pkw in Flammen aufgegangen

Leidersbach – Am Samstagmittag ging ein Renault Kangoo in Flammen auf und brannte vollständig ab. Der Fahrer hatte auf dem Weg von Leidersbach nach Roßbach bemerkt, dass Qualm aus dem Motorraum drang. Bereits beim Anhalten hatte der Motorraum Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei