PD Chemnitz – Messerstecherei vor Döner-Imbiss

Inhalt
Messerstecherei vor Döner-Imbiss

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 22.11.2014, 12:00 Uhr

Chemnitz


OT Ebersdorf – Messerstecherei vor Döner-Imbiss


(MP) Polizei und Rettungsdienst wurden gestern, gegen 19.00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung vor dem Imbiss auf der Frankenberger Strasse gerufen. Ein 26-Jähriger beleidigte einen vor dem Imbiss befindlichen 33-Jährigen. Der Tatverdächtige zerschlug in der Folge eine Bierflasche. Im sich anschließenden Handgemenge erlitten durch die Scherben insgesamt vier Personen Schnittverletzungen, wobei der Tatverdächtige selbst betroffen ist. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert. Die drei anderen Verletzten (m, 33/29/26) wurden ambulant versorgt.  Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.


OT Kaßberg – Brand eines Abfallbehälters


(MP) Gegen 04.15 Uhr rückte am Samstagmorgen die Feuerwehr auf die Ulmenstrasse aus, um einen brennenden Abfallbehälter zu löschen. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.


OT Sonnenberg – Spiegel an mehreren PKW beschädigt


(MP) Unbekannte Täter schlugen gestern, zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr, auf der Humboldtstrasse an drei abgeparkten PKW die linken Außenspiegel ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Chemnitz OT Zentrum – Radfahrer leicht verletzt


(Pi) An der Kreuzung Reitbahnstraße / Gustav-Freytag-Straße kollidierte gestern, gegen 21.35 Uhr, ein PKW Renault mit einem Radfahrer. Der stadtauswärts fahrende 65-jährige Autofahrer bog nach rechts in die Gustav-Freytag-Straße Richtung Annaberger Straße ab, als der 23-jährige Radfahrer entgegengesetzt der Fahrtrichtung über die Fußgängerampelanlage fuhr. Durch den resultierenden Sturz verletzte er sich leicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 600 Euro.


 


Bundesautobahn


A4 Erfurt-Dresden Kilometer 99,3 (OL Glauchau) – Mehrere Unfälle in Folge
 
(Pi) In der Zeit von 16.45 Uhr bis 19.30 Uhr ereigneten sich an dieser Stelle am Freitag drei Verkehrsunfälle. Während die ersten Beiden mit Sachschäden endeten, verletzte sich beim Dritten die 37-jährige Fahrerin eines PKW Hyundai schwer. Sie fuhr mit dem Fahrzeug auf drei Unfallbeteiligte der vorangegangenen Unfälle im linken Fahrstreifen auf. Der 58-jährige Fahrer eines PKW VW, die 39-jährige Fahrerin eines PKW BMW und die 28-jährige Fahrerin eines PKW BMW blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 18.500 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Brand Erbisdorf OT Linda – Brand eines Kuhstalls


Gestern, zwischen 16.15 Uhr und 18.20 Uhr, brach im Dachbereich eines Kuhstalls Am Sportlerheim aus bisher ungeklärter Ursache Feuer aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich im Stall etwa 80 Kühe mit Jungtieren. Die Tiere wurden ins Freie getrieben und konnten gerettet werden. Die Höhe des Gebäudeschadens liegt nach erster Einschätzung bei ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Aue


Raschau-Markersbach OT Raschau – Frau beim Ausparken schwer verletzt


(Pi) Gestern kam es gegen 15.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Straße des Friedens zu einem Verkehrsunfall. Der 27-jährige Fahrer eines PKW Mazda, kollidierte beim Ausparken mit einer 58-jährigen Fußgängerin. Diese verletzte sich dabei schwer. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz – Diebstahl aus PKW


Unbekannte Täter entwendeten zwischen 19.30 Uhr und 21.20 Uhr aus einem Hinter dem Hedwigschacht abgeparkten VW Polo eine Handtasche sowie Uhren und Schmuck aus dem Kofferraum. Wie der PKW geöffnet wurde, ist unklar. Neben den persönlichen Dokumenten befanden sich in der Tasche 550 Euro Bargeld. Der Gesamtdiebstahlsschaden ist unbekannt, Sachschaden entstand nicht.


Zwönitz OT Niederzwönitz – Unfallzeugen gesucht


(Pi) Auf der Rudolf-Breitscheid-Straße wurde gestern, gegen 23.00 Uhr, unmittelbar nach der Goethestraße ein schwerverletzter Mann (61 Jahre) festgestellt. Eine 36-jährige Frau, fand ihn kniend im Fahrbahnbereich auf. Zum Unfallgeschehen konnte die Polizei bisher keine abschließenden Ermittlungsergebnisse erzielen. Aus diesem Grund wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben diesbezüglich machen? Hinweise werden bei  jeder Polizeidienststelle oder unter Tel. 0371/3872345 entgegengenommen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.26 KB]
Quelle: Polizei Sachsen