PD Zwickau – Dreiste Einbrecher

Inhalt
Dreiste Einbrecher

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 24.11.2014, 01:10 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Drei Verletzte bei Verkehrsunfall durch Straßenglätte  


Rosenbach – (wh) Der 20-Jährige fuhr am Sonntagmorgen mit seinem PKW Opel auf der Bundesstraße 282 aus Richtung Waldfrieden in Richtung Oberpirk. In einer Kurve kam der PKW aufgrund Reifglätte ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet der PKW in den Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, die beiden Insassen (29 und 49 Jahre) leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 12.000 Euro.


Dreiste Einbrecher


Plauen – (wh) Sehr dreiste Einbrecher waren in der Nacht zum Sonntag im Ortsteil Reusa unterwegs. Um in insgesamt drei Häuser zu gelangen, wurden die Terrassentüren angebohrt und aufgehebelt. Aus zwei Häusern wurde Bargeld, Heimelektronik und elektronisches Spielgerät entwendet. Am dritten Haus scheiterten die Täter an den abschließbaren Türgriffen an der Terrassentür und konnten nicht ins Haus gelangen. Das dreiste an den Einbrüchen ist die Tatsache, dass die Häuser bewohnt sind und sich deren Bewohner zur Tatzeit in den Häusern befanden. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.



 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Vandalismus an Fahrzeugen


Zwickau – (wh) Unbekannte Täter haben in der Nordvorstadt in der Nacht zum Sonntag von 8 Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen. Der Schaden beträgt 2.500 Euro. Aus den Fahrzeugen wurde nichts entwendet, so dass die Polizei von Vandalismus ausgeht. Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer: 0375 44580 entgegen.


Medieninformation [Download *.pdf, 115.49 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen