Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall mit Personenschaden
GÜNZBURG. Am 22.11.2014, um 11.20 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Geschwister-Scholl-Straße in Günzburg in Richtung der Krankenhausstraße. Als er nach rechts in ein Grundstück einbiegen wollte, übersah er eine auf dem Geh- und Radweg fahrende Radfahrerin und streifte sie mit seinem Fahrzeug. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand 140 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)
Wildunfälle
KAMMELTAL. Ein Fahrzeugführer befuhr am 22.11.2014, um 18.35 Uhr, die Kreisstraße GZ 17 von Wettenhausen kommend in Richtung Deubach. Zwischen den beiden Ortschaften lief ihm ein Reh rechts vorne in den Pkw. Das Reh konnte nach dem Zusammenstoß nicht mehr aufgefunden werden. An dem Pkw entstand 2500 Euro Sachschaden. (PI Günzburg).
GÜNZBURG. Am 23.11.2014 befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Staatsstraße St 1168 von Riedhausen kommend in Richtung Günzburg. Etwa einen Kilometer nach Günzburg lief ihm ein Reh in den Pkw. Der Pkw erfasste das Reh frontal und wurde an der Stoßstange beschädigt. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. (PI Günzburg)
Sachbeschädigung
GÜNZBURG. Am 23.11.2014, zwischen 02.45 Uhr und 04.30 Uhr, kam es in der Günzburger Innenstadt zu mehreren Sachbeschädigungen. Am Marktplatz wurden vor einer Gaststätte zwei Sonnenschirme umgeworfen und das Schild eines Hotels beschädigt. In der Frauengasse und in der Willroidergasse wurden Blumentöpfe beschädigt und in der Hofgasse an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgeklappt. Der oder die bisher unbekannten Täter kamen mit einer Personengruppe aus einem Lokal aus der Straße Zum Kuhturm und zogen randalierend durch die Innenstadt. Die genaue Schadenshöhe lässt sich noch nicht feststellen, da noch nicht alle Geschädigten ermittelt sind. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Günzburg, Tel. 08221-9190, zu melden. (PI Günzburg)
Fahrraddiebstahl
LEIPHEIM. Am 22.11.2014, um 21.45 Uhr, meldete sich ein Herr hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer bei der PI Günzburg. Er hatte auf der neuen Umgehungsstraße von Leipheim einen Rollerfahrer festgestellt, welcher neben seinem Roller noch ein Fahrrad schob. Der Herr bot dem Rollerfahrer an, ihm sein Fahrrad nach Hause zu fahren. Als er das Fahrrad in seinem Pkw verstauen wollte, suchte der Rollerfahrer plötzlich das Weite. Später erstattete der Eigentümer des Fahrrades bei der PI Günzburg Diebstahlsanzeige. Ihm war das Fahrrad gegen 21.30 Uhr vor dem Gartenhallenbad in Leipheim entwendet worden. (PI Günzburg.)
Diebstahl
ICHENHAUSEN. Am 20.11.2014, um 14.00 Uhr, nahm eine Frau in Ichenhausen für ihren Nachbarn ein Päckchen entgegen und legte es im Treppenhaus neben die Wohnungstür ihres Nachbarn. Als dieser um 15.00 Uhr nach Hause kam, war das Päckchen verschwunden. Es wurde durch einen unbekannten Täter entwendet. In dem Päckchen befand sich ein Mobiltelefon im Wert von 700 Euro. (PI Günzburg)
Verkehrsunfall mit leicht verletzen Beifahrer
EBERSHAUSEN. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Hairenbuch in Richtung Ebershausen. Im Pkw befand sich ebenfalls ein 25-jähriger Beifahrer. Der Pkw-Fahrer kam, ohne Fremdbeteiligung, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In einer angrenzenden Wiese kam der Pkw zum Stehen. Der Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Ebenfalls wurde ein Leitpfosten beschädigt.
(PI Krumbach)