Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 22. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 22. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 21.11.2014, gegen 13.15 Uhr, stellte eine 77jährige Immenstädterin fest, dass ihr Gartenzaun in der Siedlerstraße beschädigt worden war. An einer Betonsäule des Zaunes konnte roter Lackanrieb festgestellt werden. In der Nähe konnte im Anschluss ein roter Sattelzug festgestellt werden, der einen entsprechenden Schaden aufwies. Der Fahrer, ein 35jähriger Immenstädter gab zu, an dem Zaun vorbeigefahren zu sein. Den Anstoß will er jedoch nicht bemerkt haben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 530,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Widerstand gegen Polizeibeamte

KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine offensichtlich betrunkene Person in der Nähe eines Cafes in der Kemptner Innenstadt immer wieder auf die Straße laufe. Vor Ort konnte ein 19-jähriger alkoholisierter Somalier angetroffen. Aufgrund der Alkoholisierung und des gefährlichen Verhaltens, da die Person immer wieder auf die Fahrbahn lief, sollte die Person in Gewahrsam genommen werden. Im Streifenwagen schlug die Person mit der Faust nach einem Polizeibeamten. Danach schlug der Somalier mehrfach mit der Faust auf die Beine dieses Polizeibeamten ein. Auf der Polizeidienststelle angekommen versuchte der Somalier einem weiteren Polizeibeamten einen Kopfstoß zu versetzen, bevor er in die Haftzelle verbracht werden konnte. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei