Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Sachbeschädigung />
MINDELHEIM. In der Nacht auf Samstag, gegen 04.00 Uhr, brachen drei Betrunkene junge Männer im Alter zwischen 23 und 26 Jahren ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und marschierten damit die Bad Wörishofer Straße entlang. Ein Funkstreifenwagen der Polizei Mindelheim konnte die drei Täter noch in der selben Straße dingfest machen. Sie müssen sich nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Mindelheim (Tel. 08261/7685-0).

Unfallflucht

MINDELHEIM. Am Freitag wurde auf dem Parkplatz der Firma Grob ein geparkter Pkw von einem roten Pkw angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der verursachte Schaden beträgt ca. 1500.–Euro. Zeugen für den Vorfall werden gebeten, sich bei der PI Mindelheim unter Tel. 08261/75850 zu melden. (PI Mindelheim).

Vorfahrtsverstoß

WOLFERTSCHWENDEN. Am Freitag, den 21.11.14 kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt und stieß mit einem 33-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Dieser kam durch die Kollision ins Schleudern und der mitgeführte Anhänger wurde durch den Zusammenstoß aus der Anhängerkupplung gehebelt und überschlug sich. Der Anhänger mit Planenaufbau kam dann neben dem Pkw des Vorfahrtsberechtigten zum Liegen. Dadurch war für einige Zeit die Hauptstraße komplett blockiert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Der Hänger musste mittels Abschlepper geborgen werden. (PI Memmingen)

Körperverletzung in Diskothek

MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag, den 21.11.14 auf Samstag kam es in einer Diskothek in Memmingen, aufgrund einer vorangegangenen Streitigkeit, zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter vier Männern. Die Beteiligten waren im Alter von 20 bis 32 Jahren. Bei dem Gerangel fielen Zwei zu Boden, hierbei wurde ein T-Shirt zerrissen. Bevor es zu größerem Schaden kam, schritten die Sicherheitskräfte ein. Bei allen Beteiligten war eine deutliche Alkoholisierung durch die eingesetzte Streife der Polizei festzustellen. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei