POL-KN: Landkreis Ravensburg

21.11.2014 | 14:34 Uhr

Konstanz (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 21.11.2014:

Bad Waldsee

Vermisste Person tot aufgefunden

Bewahrheitet haben sich die schlimmsten Befürchtungen am Donnerstagvormittag, als Kräfte der Polizei bei einem erneuten Einsatz am Stadtsee einen seit Ende Oktober vermissten Mann auffinden und tot bergen konnten. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, liegen keinerlei Anzeichen auf ein Fremdverschulden vor. Es ist davon auszugehen, dass sich der psychisch angeschlagene 48-jährige Mann in suizidaler Absicht in das Gewässer begeben hat und dort seinen Tod fand.

Pressemeldung vom 26.10.2014:

   - Polizei sucht Zeugen - Auf einem Kinderspielplatz im Seeweg       fanden Zeugen am Samstag, gegen 20.15 Uhr, auf einer Bank       Kleidungsstücke. Mit einer Taschenlampe haben sie daraufhin den       Uferbereich des nahegelegenen Stadtsees abgesucht. Sie Fanden       jedoch nichts. Gegen 23.00 Uhr verständigten sie die Polizei.       Die Beamten fanden dann bei einer Einstiegsstelle in den See       eine blaue Jacke. 

Eine Person, der die aufgefundenen Kleidungsstücke gehören, konnte nicht angetroffen werden. Daraufhin wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee und des DLRG suchten den Uferbereich und die Seeoberfläche ab. Des Weiteren wurden dann noch ein Rettungstaucher und ein Sonarboot eingesetzt. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche, die jedoch nicht zum Auffinden der Person führte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Person um einen Mann handelt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa