21.11.2014 13:05:00, Kaiserslautern / Kreis Kaiserslautern – Zu tief ins Glas geschaut

Polizeipräsidium Westpfalz

21.11.2014, 13:05 – Kriminaldirektion Kaiserslautern

Ramstein-Miesenbach/Kreis Kaiserslautern, Mutter sticht auf im Bett liegenden 13-jährigen Sohn ein Junge nicht lebensbedrohlich verletzt – Mutter in Psychiatrie eingewiesen
 
 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Messerattacke im Kinderzimmer: Mit einem Messer hat eine 50-jährige Mutter in Ramstein-Miesenbach auf ihren 13-jährigen Sohn eingestochen und ihn am Hals verletzt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Junge am Dienstagmorgen (18. November) gegen 6 Uhr noch im Bett, als sie ihn aus unbekannten Gründen attackierte.

Das verletzte Kind hatte sich nach der Attacke seiner Mutter zu seinem Vater ins Schlafzimmer begeben, der die Polizei verständigte.

Die Frau, die psychisch erkrankt ist, konnte in der gemeinsamen Wohnung der Eheleute angetroffen und dort festgenommen werden. Sie wurde noch am späten Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Unterbringung in eine psychiatrische Klinik anordnete.

Der 13-jährige Junge wurde ins Westpfalz-Klinikum verbracht und dort stationär aufgenommen. Seine Schnittverletzung soll nicht lebensbedrohlich gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Kaiserslautern und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken haben die Ermittlungen aufgenommen und gegen die Tatverdächtige ein Verfahren wegen des versuchten Totschlags eingeleitet.

Genaue Beweggründe für die Tat liegen derzeit nicht vor.

Kriminaldirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz