Polizeireport – Die Tagesthemen (21.11.2014)

Polizeireport – Die Tagesthemen (21.11.2014)

1. Dreister Dieb
2. Zeugensuche nach Unfallflucht
3. Nach Verkehrsunfall, wer war schuld?

Stadtbereich Augsburg

1. Dreister Dieb

Kriegshaber

Völlig unsportlich verhielt sich gestern (20.11.2014) ein unbekannter Täter, der sich während des Fußballtrainings des TSV Kriegshaber in dessen Sportheim am Kobelweg einschlich.

Trotz verschlossener Türen und Fenster gelangte der Täter auf unbekannte Weise in das Vereinsheim und entwendete dort die von den Spielern abgelegten Gegenstände wie Geldbörsen, Handys und Autoschlüssel. Mit genau diesen Autoschlüsseln machte er sich anschließend auf die Suche nach den in der Umgebung abgestellten passenden Autos, durchsuchte diese ebenfalls und nahm darin befindliche Wertsachen mit.

Was sonst noch entwendet wurde, konnten die Geschädigten noch nicht abschließend auflisten, so dass derzeit auch keine Angabe zur Diebstahlssumme gemacht werden kann.

Allerdings wurde vom Trainer eine Person auf dem Trainingsgelände gesehen, die mutmaßlich nicht zum Kader gehört. Sie wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, leichter Bartansatz über der Oberlippe, dunkle/schwarze Haare mit Seitenscheitel, slawisches Aussehen.

Ob die beschriebene Person allerdings tatsächlich mit den Diebstählen in Verbindung gebracht werden kann, oder sich aus anderweitigen nicht bekannten Gründen dort aufhielt, ist derzeit nicht verifizierbar.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.


2. Zeugensuche nach Unfallflucht

Kriegshaber

Der Fahrer eines schwarzen BMW der 3-er Serie parkte sein Fahrzeug gestern (20.11.2014) gegen 07.30 Uhr in der Tunnelstraße/ Ecke Kobelweg. Als er gegen 15.00 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, war der BMW vorne links und im Bereich der Felge beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.


3. Nach Verkehrsunfall, wer war schuld?

Kriegshaber

Zu einem Verkehrsunfall, der sich gestern (20.11.2014) gegen 15.20 Uhr im Bereich der Bgm.-Ackermann-Straße ereignet hatte, sucht die zuständige Polizeiinspektion nun neutrale Zeugen.

Die Fahrerin eines Mercedes fuhr von der Reinöhlstraße kommend nach rechts auf die Bgm-Ackermann-Straße auf. Zeitgleich bog eine BMW-Fahrerin von der Eberlestraße kommend nach links in die Bgm-Ackermann-Straße ein. In der Mitte trafen sich die beiden Damen dann, um sich anschließend gemeinsam über einen Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro zu ärgern, begleitet von gegenseitigen Schuldzuweisungen, die nicht geeignet waren, den eigentlichen Unfallhergang schlüssig zu (er)klären.

Wer den Unfall wahrgenommen hat und evt. sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei