Ungebremst in Pannenfahrzeug
A73 / BAD STAFFELSTEIN. Hoher Sachschaden und ein leicht verletzter Audifahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A73 am Freitagmorgen.
Weitere Informationen:
Bayern mobil – sicher ans Ziel
Ein mit vier Personen besetzter Dacia Logan war, gegen 1 Uhr, auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs. Durch einen Reifenplatzer geriet das Fahrzeug ins Schleudern und blieb quer zur Fahrtrichtung, auf dem linken Fahrstreifen liegen. Die rumänischen Insassen konnten sich gerade noch aus dem beschädigten Pkw befreien, als ein Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit den Dacia viel zu spät auf dem linken Fahrstreifen wahrnahm und ungebremst in das Auto fuhr. Durch den Aufprall und die hohe Geschwindigkeit des Audi, wurde der Dacia anfänglich in die Mittelschutzplanke und dann 75 Meter weiter geschleudert. Schlussendlich blieb der Wagen im Vezögerungsstreifen der Anschlussstelle Kurzentrum total beschädigt liegen.
Der Audifahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die vier anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn in Richtung Suhl musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für vier Stunden voll gesperrt werden. Eine entsprechende Ausleitung übernahmen die Feuerwehren Reundorf und Bad Staffelstein sowie der Autobahnmeisterei Bad Staffelstein.
Die Verkehrspolizei Coburg bittet alle Verkehrsteilnehmer dringend darum, die Fahrweise und die Geschwindigkeiten an die Witterungs- und Sichtverhältnisse anzupassen.
Quelle: Bayerische Polizei