POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 20.11.2014

20.11.2014 | 14:40 Uhr

Immendingen, Bundesautobahn A81, Engen – Geisingen (ots) – Fehler beim Überholen auf der Autobahn fordert knapp 16000 Euro Schaden

Ein Fehler eines Pkw-Lenkers beim Überholen hat am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der auf der Autobahn A 81, zwischen Engen und Geisingen, zu einem heftigen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und knapp 16000 Euro Sachschaden geführt.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Kleinwagens der Marke Citroen – unterwegs von Singen in Richtung Stuttgart – wollte auf einem dreispurigen Teilstück der Autobahn von der mittleren Spur aus einen langsam fahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren nach links achtete er jedoch nicht auf einen schnell näher kommenden Audi A4, dessen Lenker den Citroen des 20-jährigen gerade auf der äußeren linken Spur überholen wollte. Zwischen beiden Autos kam es zu mehreren heftigen Zusammenstößen in Folge. Auch wollte der 30-jährige Fahrer des Audis dem plötzlich nach links ziehenden Citroen ausweichen und prallte deshalb mehrmals gegen die Mittelschutzplanke. Nachdem sich der Citroen um die eigene Achse gedreht hatte, blieben beide Fahrzeuge schwer beschädigt auf dem linken Fahrstreifen des dort dreispurigen Autobahnabschnitts stehen.

Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen musste der linke Fahrstreifen vollständig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa