Pressemeldungen vom Donnerstag, 20.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Handtasche mit Schmuck entwendet
Am Mittwochmittag befand sich eine 65-Jährige zum Einkaufen im real-Markt in der Horchstraße. Ihre mitgeführte Handtasche legte sie während ihres Einkaufs auf den Kindersitz im Einkaufswagen. Als sie sich um 15:10 Uhr an der Backwarenabteilung aufhielt und um Nüsse zu greifen etwas tiefer in das Regal greifen musste, entwendete ein Unbekannter die Handtasche der Rentnerin aus deren Einkaufswagen. In der lilafarbenen Tasche befand sich neben zwei Brillen und einer roten und einer beigen Geldbörse, Damenschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Weil sie bereits vor zehn Jahren in ihrer Wohnung bestohlen wurde, trug sie nach eigenen Angaben den Schmuck immer bei sich. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den oder die Unbekannten wegen Diebstahls.
Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder den Goldschmuck machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 zu melden.
Landkreis Aschaffenburg
Mit entwendeten Kennzeichen Tankbetrug begangen
Kleinostheim – Unbekannte entwendeten das amtliche Kennzeichen AB-LL117 eines in der Mainparkstraße in Mainaschaff geparkten Opel und brachten die Kennzeichenschilder an einem roten Ford Galaxy an. Mit diesem älteren Modell, an welchem eine schwarze Dachreling, schwarze Zierleisten, ein roter Kühlergrill und schwarze Stahlfelgen montiert waren, befuhr das Duo am Dienstag, um 14:20 Uhr, das Gelände der Aral-Tankstelle in der Aschaffenburger Straße und betankte den Ford mit Super E5-Kraftstoff im Wert von cirka 85 Euro. Anschließend fuhren sie ohne zu bezahlen in Richtung Autobahnauffahrt davon.
Der Beifahrer, welcher den eigentlichen Tankvorgang ausführte, wird wie folgt beschrieben: Schlank, trug eine dunkle Hose, eine schwarze Kapuzenjacke und darunter eine orange-ockerfarbene Innenjacke. Außerdem hatte er eine dunkle Mütze auf. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen Tankbetrugs und Diebstahls eines amtlichen Kennzeichens.
Hinweise zu den verdächtigen Personen oder dem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei