Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Unter Drogeneinfluß am Fahrzeugsteuer

FÜSSEN Am Mittwoch, 19.11.2014, in den frühen Morgenstunden kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten auf der BAB 7 bei Füssen einen 24-jährigen Pkw-Fahrer. Die Beamten bemerkten bei ihm Anzeichen eines vorausgegangen Drogenkonsums. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme bei dem Pkw-Fahrer im Krankenhaus durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung des deutschen Staatsangehörigen fanden die Fahnder noch geringe Mengen Marihuana u. Amphetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der 24-Jährige wird nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz angezeigt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
(PStF Pfronten)

Unberechtigte Zahlungsaufforderung?

MARKTOBERDORF. Am 13.11.2014 erhielt ein 75-jähriger Marktoberdorfer eine Zahlungsaufforderung über 200 Euro eines Berliner Inkassobüros. Laut Aussage des Marktoberdorfers hat er die Ware, einen Anrufblocker für 119 Euro nie bestellt oder erhalten. Erste Recherchen ergaben Hinweise, dass ein Betrug vorliegen könnte. Die Ermittlungen dauern an.
(PI Marktoberdorf)

Zwei Unfälle mit Abkommen von der Fahrbahn

UNTERTHINGAU. Am Mittwochvormittag fuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin von Geisenried in Richtung Unterthingau. Etwa ein km vor Unterthingau geriet ihr Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw rutschte nach mehr als 50 m in einen Bachlauf. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Pkw-Wrack befreien. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Am Pkw entstand Totalschaden, daneben auch Flurschaden, insgesamt 7.500 Euro.

UNTERTHINGAU. Kurz darauf kam nur etwa dreihundert Meter weiter in Richtung Unterthingau eine 18-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers nach einer Rechtskurve alleinbeteiligt rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw überschlug sich dabei. Die junge Frau wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Sachschaden: 1.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am Mittwochnachmittag wurde in der Füssener Straße, Höhe Kreisverkehr, eine Parkplatzsperre beschädigt. Der Fahrer entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen, von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

2 Unfälle hintereinander

KAUFBEUREN. Am Mittwoch Vormittag kam es zwischen einem Taxi und dem Gegenverkehr Höhe der Buron-Center-Tankstelle zu einem Zusammenstoß. Die Taxifahrerin wollte wohl noch vor dem entgegenkommenden Fahrer abbiegen und hatte sich verschätzt. Die Beifahrerin des Gegenverkehrs wurde hierbei leicht verletzt.
Unmittelbar nach diesem Unfall war ein 84-jähriger Fahrer offensichtlich beim Einbiegen von der Tankstelle durch die Geschehnisse so abgelenkt, dass er eine 76-jährige Rentnerin direkt vor seinem Auto übersah und sie anfuhr. Sie erlitt eine Platzwunde und wurde ebenfalls in Krankenhaus Kaufbeuren verbracht.
(PI Kaufbeuren)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KAUFBEUREN. Am Dienstag zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde im Gablonzer Ring in Neugablonz, Kaufbeuren bei einem Fahrzeug der Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen, vom Unfallort. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Reifenstecher

KAUFBEUREN. In der Heinzelmannstraße, vor der Technikerschule, wurde am 19.11.2014 zwischen 06:50 Uhr und 19:00 Uhr ein Reifen eines Fahrzeuges zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Bezahl aber nichts bekommen

RIEDEN. Ein Heimwerker aus Rieden hatte in einem Kleinanzeigenportal zwei günstige Maschinen erworben und den Betrag von 205 Euro im Voraus überwiesen. Der Verkäufer, ein 27-Jähriger aus Leipzig, lieferte jedoch nicht und zahlte auch das Geld nicht zurück. Der Riedener erstattete zwar eine Strafanzeige wegen Betrugs, die nach Leipzig weitergeleitet wird, sein Geld wird er erfahrungsgemäß jedoch nicht wieder sehen.
(PI Buchloe)

Schleuser gestellt

FÜSSEN. Ein mit acht Personen besetzter Pkw mit italienischer Zulassung fiel Beamten der Füssener Inspektion in der vergangenen Nacht auf der BAB7 nach dem Grenztunnel in Fahrtrichtung Norden auf. Die Kontrolle brachte einen Schleusungstransport zum Vorschein. Sieben Syrer im Alter von 17 bis 31 Jahren ohne Visum wurden von einem 57-jährigen Italiener über die deutsche Grenze gebracht. Während die Flüchtlinge an die Münchner Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet wurden, wird der Schleuser von der Kriminalpolizei angezeigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei