POL-AA: Raum Aalen/Ellwangen: Trickdiebe in Aalen und Ellwangen erfolgreich; Diebstahl aus Turnhalle, mehrere Unfälle

20.11.2014 | 09:17 Uhr

Aalen (ots) – Hüttlingen: Diebstahl aus Umkleidekabine

Aus der unverschlossenen Umkleidekabine im Untergeschoss der Limeshalle wurden am Mittwoch, zwischen 19 Uhr und 20.35 Uhr, drei Handys entwendet. Die Diebe sind vermutlich durch ein Fenster im Nassbereich aus der Halle geflohen. Hinweise nimmt die Polizei in Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Wildunfälle

Aalen: Auf der Landesstraße 1080 erfasste am frühen Mittwochabend ein 52-jähriger Daimler-Fahrer zwischen Essingen-Forst und Aalen-Dewangen kurz nach Rauburr ein Reh. Das Tier wurde beim Anprall gegen 18.20 Uhr getötet, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Westhausen: Am Mittwochabend war ein 42-jähriger Mini-Lenker auf der L 1029 von Immenhofen in Richtung Frankenreute unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde gegen 20.45 Uhr von dem Pkw erfasst und sicherlich verletzt, flüchtete aber dennoch. Auf ca. 1500 Euro beläuft sich der Schaden an dem Pkw.

Aalen: 76 Jähriger wurde Opfer von Trickdiebin

Am Mittwochnachmittag sprach eine unbekannte Frau den 76-jährigen Geschädigten gegen 16.30 Uhr in der Fußgängerzone auf dem Marktplatz an und bat um eine Spende für Taubstumme in Rumänien. Als der Geschädigte seine Geldbörse in die Hände nahm, legte die Frau ihm eine Schreibkladde darüber und bat um eine Unterschrift. Erst später bemerkte der Geschädigte, dass ihm zwei 100-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel entwendet wurden. Personenbeschreibung der Tatverdächtigen: Ca. 30 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, untersetzt, vermutlich Osteuropäerin. Die Polizei warnt vor solchen Betteleien und nimmt Hinweise auf ein erneutes Auftreten unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: 73-jähriger Mann Opfer von Trickdieben

In der Fußgängerzone im Bereich der Marienstraße gingen am Mittwochnachmittag zwei offensichtlich zusammen gehörende Frauen auf einen 73-jährigen Mann zu. Während eine der beiden Frauen vorbei ging, blieb die Zweite vor dem Geschädigten stehen und gab ihm gestikulierend zu verstehen, dass sie taubstumm wäre. Dabei schrieb sie auf einen Zettel „20 Cent“ und hielt ihm diesen entgegen. Der Geschädigte entnahm darauf 20 Cent aus seinem Geldbeutel und übergab sie der Bettlerin. Daraufhin wollte sich die Frau mit einem Kuss bedanken und suchte dabei den unmittelbaren Körperkontakt. Da der Geschädigte dies nicht wollte, drehte sich die Frau um und entfernte sich. Kurz danach stellte der Geschädigte fest, dass ihm aus einer Geldbörse zwei 50-Euro Scheine sowie ein Zwanzig-Euro Schein entwendet wurden. Personenbeschreibung der Tatverdächtigen: Ca. 20 Jahre alt und zwischen 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß. Sie war schlank, hatte ein helles, rundliches Gesicht und dunkle, glatte bis zur Schulter reichende Haare. Sie war bekleidet mit einem schwarzen knielangen Mantel sowie einer dunklen Hose. Die Polizei warnt vor solchen Betteleien und nimmt Hinweise auf ein erneutes Auftreten unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Mit 1,4 Promille unterwegs

Eine 48-jährige BMW-Fahrerin wurde am Mittwoch, gegen 19.35 Uhr auf der Straße An der Jagst durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert, weil sie mit einem defekten Frontscheinwerfer unterwegs war. Dabei wurde festgestellt, dass sie wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Sie musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Ihr Führerschein wurde eingezogen.

Ellwangen: Geparkten Pkw beschädigt

Beim rückwärts Einfahren am Mittwochnachmittag von seinem Grundstück auf die Gerhart-Hauptmann-Straße prallte ein 73-jähriger Daimler-Fahrer zwischen 17.30 Uhr und 18.35 Uhr auf den gegenüber am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Der Mann setzte seine Fahrt fort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Seiner Aussage zufolge hatte er von dem Unfall nichts bemerkt. Der Schaden, der an den beiden Unfallfahrzeugen entstand, wird auf 2000 Euro geschätzt.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Auf einem Parkplatz in der Haller Straße parkte am Mittwochabend eine 56-jährige Pkw-Fahrerin gegen 18.40 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht aus und streifte dabei den rechts daneben geparkten Pkw. 2000 Euro waren hier die Schadensbilanz.

Rainau: Beide überholten gleichzeitig

Zwischen Goldshöfe und Hüttlingen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Zum Unfall kam es gegen 14.30 Uhr, als eine 45-jährige Golf-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Traktor überholen wollte und beim Ausscheren mit dem Kleinbus eines 27-jährigen Fahrers zusammenstieß, der sich bereits im Überholvorgang befand und beim Ausscheren des Golfs auf gleicher Höhe mit ihm fuhr.

Bopfingen: Fußgängerin leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Nachträglich wurde bei der Polizei ein Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin angezeigt, der sich am Dienstag, gegen 18 Uhr auf einem Kundenparkplatz an der Aalener Straße ereignet hatte. Eine 19-jährige Fußgängerin war dabei von einem vorbeifahrenden Pkw mit Anhänger erfasst und leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Bopfingen bittet nun nachträglich Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 07362/96020 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa