Zwei Verletzte bei Brand in Nebengebäude

Zwei Verletzte bei Brand in Nebengebäude

MOOSBURG AN DER ISAR. Zwei durch Rauchgase verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro sind die Folgen eines Brandes in der vergangenen Nacht.

Gegen 02:00 Uhr ging am Mittwoch, 19.11.2014, bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen Brand in der Fasanenstraße ein. Nachbarn waren durch Geräusche auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten den Notruf abgesetzt.

Als die alarmierten Feuerwehren aus Moosburg, Thonstetten und Aich am Einsatzort eintrafen, stand ein Nebengebäude des Wohnanwesens in Brand. Den rund 50 Feuerwehrleuten gelang es rasch die Flammen unter Kontrolle zu bringen, so dass sich diese nicht auf angrenzende Gebäude ausbreiten konnten.

Ein 48-jähriger Mann und ein 17-jähriger Jugendlicher hatten zuvor noch versucht das Feuer zu löschen. Die beiden atmeten dabei jedoch Rauchgase ein und mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Erding hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. In dem kleinen Nebengebäude war eine Sauna installiert. Erste Untersuchungen am Brandort haben noch keine eindeutige Brandursache ergeben. Dahingehend dauern die Ermittlungen noch an. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung gibt es bisher nicht.



Quelle: Bayerische Polizei