Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

DÖSINGEN. Am Dienstag Nachmittag fuhren drei junge Männer mit ihren Fahrrädern in Dösingen den Keltereiberg hinunter. Ein 21-Jähriger war zu schnell und kam auf der regennassen Fahrbahn in der scharfen Rechtskurve ins Rutschen und stürzte. Eine entgegenkommende 20-jährige Frau erfasste mit ihrem Pkw nach einer Vollbremsung nur noch das Fahrrad. Der Radfahrer verletzte sich am Becken und Oberschenkel und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand geringer Unterbodenschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Das Fahrrad wurde zwar erheblich beschädigt, hatte aber keinen Zeitwert mehr.
(PI Buchloe)

Reh überfahren

WAALHAUPTEN. Am Dienstag gegen 17.30 Uhr fuhr eine 47-jährige Buchloerin mit ihrem Pkw von Waalhaupten in Richtung Lengenfeld, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Trotz einer Vollbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, bei dem das Reh getötet wurde. Wie hoch der Schaden am Pkw ist, muss erst eine Besichtigung in einer Werkstätte ergeben.
(PI Buchloe)

Bei Ebay betrogen

BUCHLOE. Ein Buchloer hat bei einer Ebay-Versteigerung eine 47-Jährige aus Eisenach betrogen. Die Frau hatte für 49 Euro einen Drucker ersteigert. Nachdem Sie im Voraus bezahlt hatte, erhielt sie vom Verkäufer aus Buchloe einen kaputten Drucker einer anderen Marke zugesandt. Die Frau aus Thüringen erstattete bei Ihrer Polizeidienststelle Anzeige wegen Betrugs, die zuständigkeitshalber zur Polizeiinspektion Buchloe weitergeleitet wurde.
(PI Buchloe)

Fußgängerin angefahren

MARKTOBERDORF. Am gestrigen Dienstag Mittag wollte ein 76-jähriger Pkw-Lenker in einen Parkplatz in der Bahnhofsstraße einbiegen. Hierbei übersah er eine 77-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehweg lief. Die Frau wurde angefahren und dadurch leicht verletzt.
(PI Marktoberdorf)

Mit entwendetem Fahrrad entdeckt

MARKTOBERDORF. Vergangene Woche wurde einer 41-jährigen Frau ihr Damenfahrrad entwendet. Die Geschädigte sah den vermeintlichen Dieb jedoch am Montag mit ihrem Rad im Bereich Marktoberdorf fahren. Die verständigte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte das Fahrrad und den 45-jährigen mutmaßlichen Dieb an seiner Wohnanschrift antreffen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Damenrad hat einen Wert von ca. 50 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl

NEUGABLONZ. In der Nacht vom 24.10 auf den 25.10 wurde ein abgesperrtes, silbernes Mountainbike der Marke Mountec vor einem Anwesen im Hennersdorfer Weg in Neugablonz entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, Tel.: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

FÜSSEN. Am Dienstagnachmittag um ca. 13:30 Uhr ereignete sich an der sogenannten Tunnelkreuzung in Füssen ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine 60-jährige Mercedesfahrerin, welche aus Richtung Weissensee kam und geradeaus über die Kreuzung fahren wollte stieß mit einer 57-jährigen Frau aus Stadtbergen bei Augsburg zusammen, welche aus Richtung Füssen kam und geradeaus auf die Autobahn auffahren wollte. Beide wurden durch den Unfall verletzt, die Frau aus Stadtbergen so schwer, dass sie stationär im Krankenhaus Füssen behandelt werden musste. Die Fahrzeuge welche durch die Wucht des Zusammenstoßes über die gesamte Fahrbahn geschleudert wurden, mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 26.000 Euro. Beide Fahrzeuglenkerinnen waren überzeugt, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. Zur Klärung der genauen Unfallursache, insbesondere welche der beiden Fahrerinnen die rote Ampel missachtete, bittet die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 um Hinweise von Augenzeugen.
(PI Füssen)

Diebstahl aus Bekleidungsgeschäft

FÜSSEN. Am Montag den 17.11.2014 zwischen 17:00 – 18:00 Uhr wurde aus einem Bekleidungsgeschäft in der Füssener Altstadt eine knapp 300 Euro teure schwarz weiße Bogner Jacke entwendet. Der oder die Täter nutzten die kurze Unachtsamkeit der Angestellten, um die Jacke zu entwenden. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen).

Unfall im Begegnungsverkehr

SEEG. Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Seeg und Rückholz ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei großen weißen Sprintern. Diese stießen mit den linken Außenspiegeln zusammen, wodurch beide zu Bruch gingen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen zu dem Verkehrsunfall möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 melden.
(PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht

PFRONTEN. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte mit seinem Lastzug am Dienstag Morgen die Dachrinne einer Bäckerei in der Allgäuer Straße und fuhr anschließend einfach weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und meldet dies später in der Bäckerei. Der Lastwagenfahrer konnte am Nachmittag an einer Abladestelle in Pfronten ermittelt werden. Der Fahrer gab an, auf den Gehsteig ausgewichen zu sein und dabei den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der Schaden an der Dachrinne beträgt mindestens 300 Euro.
(PSt Pfronten)

Mit abgelaufenen Kennzeichen unterwegs

PFRONTEN. Mit einem Pkw, an dem das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war, ist eine 48-jährige Frau auf der Tiroler Straße unterwegs gewesen. Die Versicherung war nicht mehr gültig deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden. Wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren ohne Zulassung wird gegen die Frau jetzt ermittelt.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei