Pressemeldungen vom Dienstag, 18.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 18.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Bad Kissingen – In der Nacht zum Montag drang ein Unbekannter in eine Kfz-Werkstatt in der Winkelser Straße ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug. So gelang es dem Täter, einen größeren Geldbetrag aus einer Geldkassette zu entwenden. Es entstand ein Schaden von ca. 1.300 Euro.


lass=“br5″ />

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel.-Nr. 0971/7149-0, entgegen.

Trunkenheitsfahrt

Bad Kissingen – Bei einer dem Ostring durchgeführten Verkehrskontrolle wurde ein Opel-Fahrer angehalten und überprüft. Dabei stellen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen. Da der Alkoholtest 1,46 Promille ergab wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.


Landkreis Haßberge

Straßenverkehrsgefährdung und anschließende Verkehrsunfallflucht

Zeil – Auf und davon machte sich ein Betrunkener nachdem in der Bamberger Straße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 33 Jahre alte Zivilamerikaner aus dem Landkreis war mit seinem Opel knapp vor einem herannahenden Klein-Lkw eines 31-jährigen aus dem Landkreis Haßberge in Richtung Ziegellanger eingebogen und steuerte seinen Auto in leichten Schlangenlinien. Als der Amerikaner ein plötzliches Lenkmanöver auf die Gegenfahrbahn durchführte, wollte der Lastwagenfahrer noch ausweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher flüchtete umgehend von der Unfallstelle, ohne sich um die anderen Verkehrsteilnehmer und sein Fahrzeug zu kümmern. Allerdings konnte der Täter im weiteren Verlauf ermittelt werden. Die Beamten stellten bei ihm Trunkenheitsmerkmale fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von 2,16 Promille den Verdacht der Polizisten, was umgehend eine Blutentnahme bei dem Mann zur Folge hatte. Außerdem wurde der Führerschein umgehend sichergestellt. Der Gesamtschaden an beiden Kraftfahrzeugen beträgt 4.500 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei