Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

BAD REICHENHALL, Lkr. Berchtesgadener Land. Am Dienstagvormittag, 18.11.14, ereignete sich auf der B21 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Österreicherin verstorben ist.

Am Dienstagvormittag, gegen 09:00 Uhr, fuhr der 72-jährige Lenker eines Lkw mit Anhänger auf der Bundestrasse 21 in Richtung Salzburg. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve löste sich der Anhänger aus bisher unbekannter Ursache vom Lkw ab und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er ein entgegenkommendes Auto aus Österreich rammte. Dabei wurde eine 70-jährige Österreicherin, die sich im Fahrzeugfond befand, tödlich verletzt. Der Fahrer des Lkw sowie die noch im Pkw befindlichen 73- und 70-jährigen Österreicher erlitten leichte Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens. Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme um 12.30 Uhr teilweise vollständig für den Verkehr gesperrt. Durch die Feuerwehr Bad Reichenhall wurde eine Umleitung eingerichtet.



Quelle: Bayerische Polizei