Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verkehrsunfall mit Sachschaden

EGGENTHAL. Heute Morgen gegen 08.30 Uhr ereignete sich in Eggenthal auf der OAL 3 an der Abzweigung Schleifmühle ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 77-jähriger Fahrzeugführer wollte nach links Richtung Schleifmühle abbiegen. Er übersah dabei den entgegenkommenden Pkw, der hinter einem Lkw gefahren war. Er stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Kürbisse auf der Straße

SCHWANGAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag, bzw. in den frühen Morgenstunden, wurden in der Colomanstraße von einem, oder mehreren bislang unbekannten Tätern mehrere Kürbisse vom dortigen Verkaufsstand auf die Straße geworfen. Eine Verkehrsbehinderung entstand dadurch nicht, doch hat der Betreiber des Verkaufsstands einen Schaden in Höhe von 30 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter TelNr.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Unfallflucht in Füssen

FÜSSEN. Am 17.11.2014 wurde in der Zeit von 11:45 bis 13:00 Uhr ein weißer VW Touran durch ein österreichisches Fahrzeug beim Rangieren an der Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Kemptener Straße in Füssen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter folgender Nummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Fahrt unter Drogeneinfluss

FÜSSEN. Bei einer Verkehrskontrolle in der Sebastianstrasse in Füssen am Montagnachmittag versuchte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Pfronten ein Tütchen mit Rauschgift verschwinden zulassen. Den aufmerksamen Polizeibeamten entging dies aber nicht, ebenso wie die anschließend festgestellte Fahruntauglichkeit des Mannes. Bei einem Drogenschnelltest stellte sich heraus, dass er unter aktueller Drogenbeeinflussung stand. Es droht neben einer Strafanzeige nun auch der Verlust der Fahrerlaubnis.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Montag Früh bog ein Sattelzug in Leuterschach nach rechts in die Schwendener Straße ein. Dabei übersah der 56j-ährige Fahrer, dass ein Pkw mit Anhänger in der Schwendener Straße zum Rechtsabbiegen stand. Bei dem Abbiegevorgang prallte die Front des Führerhauses gegen den Anhänger. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
(PI Marktoberdorf)

Zwei Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti

MARKTOBERDORF. Zu zwei Fällen von Beschmierungen mittels Graffiti kam es, in der Zeit von Freitag Abend bis Samstag Mittag, im Bereich einer Förderschule in der Peter-Dörfler-Straße. An der Schule wurde eine Betonmauer mit diversen Sprüchen in schwarzer und silberner Farbe beschmiert. Zudem wurde in unmittelbarer Nähe das Garagentor eines 62-jährigen Anwohners mittels silberner Farbe verunstaltet.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei beiden Fällen um ein und den selben Täter handelt. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

MARKTOBERDORF. Am Montag Nachmittag wurde, auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße, der geparkte Pkw einer 36-jährigen Stöttnerin beschädigt. Der Verusacher hinterließ keine Nachricht am Pkw und meldete sich auch nicht bei der Polizei. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

Baumdiebstahl

AUFKIRCH. Am Montag Morgen riss in der Waldstraße ein 71Jähriger eine Weide mit einem Stammdurchmesser von 30 cm aus dem Grundstück eines 50Jährigen, da ihm der Baum am Grundstücksrand störte. Zum Umreißen benutzte er einem mit einer Greifgabel versehenen Miniradlader. Den Baum zersägte er, verlud ihn auf seinen mitgeführten Anhänger und nahm ihn mit. Der Täter konnte in unmittelbarer Nähe angetroffen werden, wobei er kein Schuldbewusstsein zeigte, und anführte, dass der Baum gestutzt gehört hätte. Laut Angaben des Geschädigten war der Baum ca. 6 Meter hoch und hatte für ihn einen Wert von 500 Euro.
(PI Buchloe)

Unfallflucht geklärt

JENGEN. Am Montag in der Früh fuhr eine 19-jährige Kaufbeurerin mit ihrem Kleinwagen von Jengen in Richtung Ummenhofen. An der Einmündung in die OAL 17 beabsichtigte die junge Frau nach links in Richtung Waal abzubiegen. Leider übersah sie hierbei einen 36-jährigen Oberostendorfer, welcher ihr entgegen kam. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw der Kaufbeurerin zu vermeiden, wich der Oberostendorfer nach rechts in ein Feld aus. Hierbei zerstörte er ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten.
Die 19-Jährige, die das Ausweichmanöver beobachtet hatte, vollendete ihren Abbiegevorgang und setzte anschließend ihre Fahrt in die Arbeit fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Aufgrund eines Teilkennzeichens, welches der 36-jährige Fahrzeugführer der Polizei nennen konnte, konnte das Tatfahrzeug im Bereich Waal festgestellt und die Unfallflüchtige ermittelt werden. Am Fahrzeug des 36-jährigen entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Die Polizei bittet, dass sich mögliche Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 08241/9690-0 melden.
(PI Buchloe)

Geldbeutel gestohlen

BUCHLOE. Eine 46Jährige aus dem Unterallgäu, die sich für einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Rudolf-Diesel-Straße befand, hatte ihre Umhängetasche im Einkaufswagen liegen. In einem unbeobachteten Moment, entwendete ein unbekannter Täter daraus den Geldbeutel mit einem dreistelligen Geldbetrag, sowie dem Führerschein, Personalausweis und Scheckkarte der Geschädigten. Die Polizei weist immer wieder darauf hin, Wertsachen nicht im Einkaufswagen abzulegen, sondern am Körper zu behalten.
(PI Buchloe)

Beleidigung

BUCHLOE. Den Zeitschriftenstand in einem Verbrauchermarkt nutzte ein 59jähriger Buchloer als Bücherei und las fast eine halbe Stunde in Zeitschriften. Als er von Ladendetektiv darauf hingewiesen wurde, dass er entweder aufhören soll zu lesen oder sie kaufen, beleidigte der Buchloer den Detektiven mit unflätigen Ausdrücken. Der Detektiv erstattete daraufhin Anzeige.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei