POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis – Bewohner überrascht Einbrecher

18.11.2014 | 10:22 Uhr

Hemsbach (ots) – Bei der Tat gestört wurde ein Einbrecher am Montagabend, der in einem Haus in der Hüttenfelder Straße zu Gange war. Ein Bewohner des Anwesens kam gegen 19:30 Uhr nach Hause und hörte Geräusche im Obergeschoss. Der Unbekannte flüchtete sich mit einem Sprung aus dem in ca. fünf Metern Höhe liegenden Schlafzimmerfenster. Der Geschädigte, der zwischenzeitlich bemerkt hatte, dass hier Einbrecher am Werk waren, verließ das Anwesen und sah einen Mann, der sich in Richtung Kurpfalzkreisel entfernte. Er sprach den Unbekannten an, welcher die Tat aber sofort abstritt und sich über die Berliner Straße weiter entfernte.

Der mutmaßliche Täter wird beschrieben als ca. 1,80 bis 1,85 m groß; ca. 20 Jahre alt; kurze, schwarze Haare; indisches/pakistanisches Aussehen; sprach akzentfrei Deutsch; war bekleidet mit einer Jeans, die er ohne Gürtel trug, einer blauen Steppjacke und weißen Turnschuhen.

Hinweise, die zur Ermittlung des Täters dienen, nimmt das Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/1003-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa