17.11.2014 | 13:15 Uhr
Trebur (ots) – Ein 37 Jahre alter Mann sitzt seit seiner Festnahme am Freitag (14.11.) in Untersuchungshaft. Zuvor hatte er die Besatzung eines Streifenwagens angegriffen und dabei eine 45 Jahre alte Polizeibeamtin leicht verletzt.
Zeugen hatten gegen 9.40 Uhr die Polizei verständigt und einen Mann gemeldet, der vor der Tankstelle in der Vorderen Oderstraße und auf dem angrenzenden Parkplatz zweier Supermärkte Passanten beleidigte und anpöbelte. Bei Eintreffen der Beamten ging der beschriebene Mann umgehend auf die Polizisten los. Während eines anschließenden Gerangels verletzte er die Polizistin an der Hand, konnte aber mit Unterstützung weiterer Kollegen überwältigt und festgenommen werden.
Der alkoholisierte und wohnsitzlose Aggressor kam zur Identitätsfeststellung auf die Wache. Hier stellten die Polizisten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft Essen, Bergheim, Duisburg, Bochum und Koblenz wegen unter anderem Diebstahlsdelikten zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 37-Jährige beim Amtsgericht vorgeführt. Der Haftrichter entsprach dem Ansinnen der Strafverfolgungsbehörde und schickte den Festgenommenen wegen Fluchtgefahr in eine Justizvollzugsanstalt. Er muss sich jetzt wegen Widerstand gegen Polizeibeamte in einem Verfahren verantworten.
Die leicht verletzte Polizeibeamtin konnte ihren Dienst nicht weiterführen sondern musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de