Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern gegen 13.45 Uhr fuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer auf der Hauptstraße in Jettingen links an mehreren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Ein ihm entgegenkommender Pkw, gefahren von einem 41-Jährigen, musste daraufhin nach rechts an den Fahrbahnrand ausweichen. Dabei streifte er mit dem rechten Außenspiegel einen neben der Fahrbahn in einer Parkbucht geparkten dunklen Pkw-Kombi. Am Außenspiegel des Fahrzeuges des 41-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Noch bevor der Unfall von der verständigten Polizeistreife aufgenommen werden konnte, fuhr der Lenker des in der Parkbucht geparkten Pkw weg. Offensichtlich hatte er nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug zuvor gestreift worden war. Der Fahrer bzw. Eigentümer dieses Fahrzeuges, welches im Bereich des linken Außenspiegel beschädigt sein dürfte, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/9600, zu melden.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Abend fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in Scheppach von der Robert-Bosch-Straße kommend in den Kreisverkehr ein, welcher unter anderem zur Autobahnanschlusstelle führt. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw, gefahren von einem 44-Jährigen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Burgau)

Omnibus in Schieflage

LEIPHEIM. Aufgrund einer Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers fahndete die Autobahnpolizei Günzburg am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, nach einem Reisebus, der mit „Schieflage“ unterwegs war. Eine Verkehrsstreife konnte den Bus auf der A 8 bei Leipheim anhalten. Die Schieflage hatte jedoch nichts mit verrutschter Ladung oder einseitiger Beladung zu tun, sondern der Omnibus selbst neigt sich leicht zur Seite, wenn Personen aussteigen. Dieser Mechanismus hatte sich jedoch nicht mehr in die Ausgangslage zurückgestellt, so dass er schief unterwegs war. Als die Beamten die Funktion überprüfen ließen, war plötzlich alles wieder in Ordnung.
(APS Günzburg)

Mofa-Fahrer verkehrsunsicher unterwegs

GÜNZBURG. Am Sonntag, gegen 19.15 Uhr, beobachtete eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg, den Fahrer eines Mofa, der in Günzburg unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 60-jährige Fahrer verkehrsunsicher war. Eine Überprüfung bestätigte den Verdacht. Der alkoholisierte Fahrer musste mit zur Blutentnahme. Der Schlüssel des Mofas wurde sichergestellt.
(APS Günzburg)

Reisebuskontrolle auf der A 8

LEIPHEIM. Beamte der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierten am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, auf der A 8 bei Leipheim einen Reisebus. Bei der Überprüfung der Reisegäste konnten die Beamten mehrere Personen feststellen, die gegen die ausländerrechtlichen Bestimmungen verstießen. Besonders dreist war ein 26-jähriger Serbe. Er war bereits im Sommer wegen illegalem Aufenthalt angezeigt worden. Um die Überprüfung zu erschweren, hatte er daraufhin seinen noch 5 Jahre gültigen Reisepass weggeworfen und sich in seinem Heimatland einen neuen Ausweis ausstellen lassen. Dieses Dokument hatte nur den aktuellen Einreisestempel. Damit wollte er die kontrollierenden Beamten täuschen. Erst nach Leistung einer Kaution konnte er nach Serbien ausreisen.
(APS Günzburg)

Fahrlässige Körperverletzung

LEIPHEIM. Am 16.11.14, 14.45 Uhr, befuhr ein Radfahrer den Feldweg zwischen der Rastanlage Leipheim und Echlishausen. Als er dabei ein Ehepaar mit einem nicht angeleinten Jagdhund überholte, fing der Hund an, dem Radfahrer hinterher zu laufen. Als der Radfahrer daraufhin stehen blieb, biss der Hund diesem in den linken hinteren Oberschenkel. Der Geschädigte erlitt eine Bisswunde.
(PI Günzburg)

Unter Drogeneinfluß am Fahrzeugsteuer

LEIPHEIM. Auf einem Rastplatz der A 8 bei Leipheim kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 14.11.14 einen 24-jährigen Pkw-Fahrer. Die Beamten bemerkten Anzeichen eines vorausgegangen Drogenkonsums. Nach einem positiven Drogentest wurde dem 24-Jährigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Im Kofferraum seines Pkws fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge von Marihuana. Das Marihuana stellten die Beamten sicher, den 24-Jährigen zeigten sie nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Uneinsichtige Jugendliche

AICHEN. In den frühen Morgenstunden am vergangenen Samstag gegen 02.30 Uhr teilte ein Anwohner eine Ruhestörung mit. Die Ursache konnte schnell gefunden werden, denn im Jugendtreff beim Kirchweg fand eine größere Party statt. Der Großteil der Gäste waren auch Jugendliche, von denen jedoch viele stark alkoholisiert waren und herumgrölten. Der Aufforderung der Polizeibeamten, die Party zu beenden, kamen sie nur sehr widerwillig nach. Wegen der Ruhestörung muss der Verantwortliche für die Feier nun mit einem Bußgeld rechnen.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei