17.11.2014 | 11:56 Uhr
B 192, Klein Plasten (ots) – Am heutigen Morgen kam es gegen 08:20 Uhr auf der B 192, Höhe Rundling, in Fahrtrichtung Neubrandenburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 43jährige Fahrer eines PKW VW überholte trotz schlechter Sicht (Nebel) einen vor ihm fahrenden LKW und stieß frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. Sein Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Er wurde schwer verletzt.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Ein weiterer Fahrer im Nachfolgeverkehr erlitt leichte Verletzungen.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Die B 192 war während der Unfallaufnahme und für die Dauer der Fahrzeugbergung voll gesperrt.
Die freiwilligen Feuerwehren Plasten, Lehsten, Möllenhagen und Waren kamen mit insgesamt 37 Kameraden zum Einsatz.
Noch während der Sperrung und Unfallaufnahme kam es zu einem Folgeunfall. Durch einen Fehler beim Wenden kollidierten ein PKW und ein Kleintransporter. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neubrandenburg Karen Lütge Telefon: 0395/5582-5003 E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de http://www.polizei.mvnet.de