POL-HH: 141117-3. Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgänger

17.11.2014 | 11:28 Uhr

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 16.11.2014, 20:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Lurup, Luruper Chaussee

Ein 81-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Der 81-jährige Fußgänger überquerte die vierspurige Luruper Hauptstraße, offensichtlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Der 23-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Straße stadtauswärts in Richtung Schenefeld und erfasste den Fußgänger. Dabei wurde der 81-Jährige auf die Fahrbahn geschleuderte und schwer verletzt (Verdacht auf Schädelhirntrauma). Durch die Vollbremsung des VW-Fahrers fuhr ein dahinter fahrender Mercedes auf. Beide Pkw-Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser verbracht, wobei der Fußgänger stationär verblieb. Die Luruper Hauptstraße wurde für die Unfallaufnahme zwischenzeitlich voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst übernahm unter Einbeziehung eines Sachverständigen die Ermittlungen.

vdA.

Rückfragen bitte an:  Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de 

Quelle: news aktuell / dpa