POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

16.11.2014 | 16:22 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) –

   -- 

Stockach

Betrunkener Autofahrer – Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Stadtgarten wurde am Samstag, gegen 21.30 Uhr, beim Fahrer eines Autos Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Hohenfels-Kalkofen

Hoher Sachschaden durch Farbsprühereien – Polizei sucht Zeugen – Zahlreiche Farbsprühereien hat ein Unbekannter zwischen Freitag, 21.30 Uhr und Samstag, 09.00 Uhr, an verschiedenen Objekten angebracht. In der Straße Kratellen wurde eine Garage, in der Straße Hagendorn wurde die Kapelle Skt. Eligius, an der Einmündung Kreisstraße 6175/Kreisstraße 6106 wurde ein Verkehrszeichen, das Wartehäuschen der Bushaltestelle, ein Gebäude im Kahlweg, und auf der Kreisstraße 6175 die Fahrbahn mit Farbe besprüht. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Konstanz

Einbruch – In zwei Wohnungen in der Straße Zur Laube sind Unbekannte am Samstag, zwischen 17.00 Uhr und 22.30 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Wohnungstüren gewaltsam öffneten. Sie entwendeten mehrere Gegenstände und Bargeld. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Einbruch – In eine Wohnung in der Straße Sankt-Stephans-Platz sind Unbekannte am Samstag, zwischen 09.00 Uhr und 19.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Zuvor hatten sie vergeblich versucht die Wohnungseingangstür gewaltsam zu öffnen. Aus der Wohnung entwendeten sie Schmuck und mehrere Hundert Euro Bargeld.

Öhningen

Einbruch – In ein Wohnhaus in der Höristraße sind Unbekannte am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 22.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Bis jetzt ist nur bekannt, dass sie eine Halskette entwendeten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Chaotische Schlägerei – Zu einer Schlägerei zwischen zwei größeren Personengruppen kam es am Sonntag, gegen 04.15 Uhr, in der Otto-Hahn-Straße. Die Schlägerei wurde über Notruf gemeldet und eine Streife mit zwei Diensthunden traf zuerst an der Örtlichkeit ein. Als die Beamten eintrafen schrien sich zwei Personengruppen an. Die Beamten versuchten auch unter Androhung des Einsatzes der Diensthunde die Lage zu beruhigen. Trotzdem schlugen plötzlich mehrere Personen aufeinander ein. Die Diensthunde wurden eingesetzt und eine Person wurde gebissen und konnte anschließend festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine Gruppe von zirka 15 Personen, alle Angehörige eines Fußballvereins, mit einer anderen Gruppe von 15 Personen aus unbekanntem Grund in Streit geriet.

Singen

Vorfahrt missachtet – An der Kreuzung Carl-Benz-Straße/Grubwaldstraße sind am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin befuhr die Carl-Benz-Straße und beachtete nicht die Vorfahrt eines auf der Grubwaldstraße fahrenden Autofahrers. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Engen

Betrunkener Autofahrer – Polizei sucht Zeugen – Eine Zeugin teilte der Polizei am Samstag, gegen 20.45 Uhr, mit, dass sie soeben auf der Landesstraße 191 hinter einem Auto fuhr, das am Ortsende Engen eine Verkehrsinsel überfuhr. Eine Polizeistreife sah das Fahrzeug kurz danach an der Einmündung Georg-Fischer-Straße/Landesstraße 223. Während der Nachfahrt Richtung Überlingen a. R. fuhr das Auto in Schlangenlinien und geriet mehrmals auf den Grünstreifen am linken Fahrbahnrand. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht. Am Ortsbeginn Überlingen a. R. bog das Auto plötzlich nach links in den Stockweg ab. Dann flüchtete der Fahrzeugführer weiter über die Riedstraße auf die Kreisstraße 6158 Richtung Radolfzell. Hierbei kam er mehrmals nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs so dass mehrere entgegenkommende Autos ausweichen mussten. Am Kreisverkehr Ortseingang Radolfzell konnte der Autofahrer dann von einer bereits wartenden Streife angehalten werden. Der Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten. Zeugen und vor allem gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Einbruch – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bruderhofstraße sind Unbekannte am Freitag zwischen 05.30 Uhr und 17.00 Uhr eigedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Wohnungstür gewaltsam öffneten. Sie entwendeten Schmuck, ein Handy und einen geringen Bargeld-Betrag. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa