Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Verdacht auf Trunkenheit

BUCHLOE. Am Samstag, den 15.11.2014, gegen 16.00 Uhr, stürzte ein Harley-Davidson-Fahrer ohne Fremdeinwirkung auf der Staatsstraße 2035 zwischen Eurishofen und Oberostendorf. Der Fahrer wurde am Bein verletzt, als die Harley auf ihn stürzte. Das Kraftrad wurde dabei leicht beschädigt. Der Fahrer wurde zur Versorgung ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Im Klinikum musste eine Blutentnahme für die Polizei durchgeführt werden, da der Fahrer offenbar alkoholisiert war.
(PI Buchloe)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Samstag Nachmittag wurde ein 45-jähriger Kaufbeurer beim Stehlen von Tabakwaren ertappt. Der Dieb bat die Geschäftsleitung des Marktes einige Tage vor der Tat, um die Aufhebung eines gegen ihn bestehenden Hausverbotes. Dieses wurde ebenfalls aufgrund eines Ladendiebstahls gegen ihn verhängt. Den Vertrauensvorschuss verspielte der Dieb mit seinem erneuten Diebstahl und hat nun lebenslang Hausverbot in dem Markt. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige, welche aufgrund des Wiederholungsfalles eine empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen dürfte. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am Samstagvormittag meldete ein Pkw-Fahrer, dass sein Fahrzeug in der Zeit von Freitag, 14.11.14 , 17.45 Uhr bis Samstag, 15.11.14, 09.45 Uhr in der Görlitzer Straße am Stoßfänger vorn angefahren wurde. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. An dem geschädigten Fahrzeug konnte ein grüner Farbanrieb des Verursachers gesichert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Tel: 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Hänger-Diebstahl

MARKTOBERDORF. Am Samstag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, wurde in Marktoberdorf in der Moosstraße ein Pkw-Anhänger, Marke Heinemann, mit dem amtl. Kennz. OAL-WY25 entwendet. Der Hänger stand im Hofraum des Besitzers. Ein Zeuge sah, wie ein roter Lieferwagen mit senkrechten, grünen Streifen den Hänger anhängte und wegfuhr. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

MARKTOBERDORF. Bereits am Donnerstag, 06.11.2014, zw. 16.45 und 17.15 Uhr, wurde in der Johann-Georg-Fendt-Straße vor dem „Clever Max“ ein schwarzer Pkw VW angefahren. Der vordere linke Kotflügel des Fahrzeugs wurde eingedrückt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Der Fahrzeugbesitzer hat den Schaden erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt.
(PI Marktoberdorf)

Küchenbrand

LECHBRUCK. Am Freitag, den 14.11.2014, um 20:00 Uhr, war es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Lechbruck gekommen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch aus einem Küchenfenster gesehen und sofort den Notruf getätigt. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte der Brand schnell eingedämmt und größtenteils auf den Küchenbereich des Anwesens beschränkt werden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen, der Sachschaden wird auf ca. 40.000 EUR geschätzt. Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Kempten wird die Brandursache derzeit in einem technischen Defekt vermutet. (KPI / KDD Memmingen)

Streit in Asylbewerberunterkunft eskaliert

LECHBRUCK. In der Asylbewerberunterkunft in Lechbruck kam es zu einem Streit zwischen zwei nigerianischen Asylbewerbern und der Eigentümerin des Hauses. Der Streit wurde schnell handgreiflich, sodass alle drei Beteiligten leichte Verletzungen davontrugen. Hintergrund des Streites waren Unstimmigkeiten über die Regelung der Liftbenutzung und der Schlüsselvergabe. Die verständigte Polizeistreife konnte den Streit vorerst schlichten und für Ruhe Sorgen. Jedoch wird jetzt wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt. (PI Füssen)

Nächtlicher Streifzug mit erheblichem Schaden

FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag zogen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter mit einer Farbdose bewaffnet durch die Füssener Innenstadt. An insgesamt 15 verschiedenen Tatorten besprühten er oder sie Hauswände, Schaufenster, Schaukästen und das Bahnhofsgebäude mit schwarzer Farbe. Es wurde immer der gleiche Schriftzug „MODe1“ aufgesprüht. Der oder die Täter starteten vermutlich im Bereich der Schiffwirtschaft und zogen anschließend über die Lechhalde am Rathaus vorbei, Ritterstraße, Luitpoldstraße durch den von-Freyberg-Park bis hin zur Bahnhofstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach momentanen Schätzungen auf über 5000.- Euro. Die Polizeiinspektion Füssen bittet Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden. (PI Füssen)

Kennzeichendiebstahl

NESSELWANG. Am 14.11.2014 parkte eine 19-jährige Autofahrerin ihren Pkw ganztägig auf dem Pendlerparkplatz bei der Autobahnauffahrt A7 Nesselwang/Rückholz. Als sie am Abend wieder an ihr Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass beide Kfz.-Kennzeichen entwendet wurden. Hinweise bezüglich dem Kennzeichendiebstahl bitte an die PSt Pfronten Tel.:08363/9000. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei