Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Fahrt unter Alkoholeinfluss in Memmingen

MEMMINGEN. Am Samstagmittag konnten Zeugen eine Pkw-Fahrerin beobachten, welche in „Schlangenlinien“ in Richtung Memmingerberg unterwegs war und schließlich sogar gegen den Bordstein fuhr, sodass ein Reifen platzte. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte dann Alkoholgeruch bei der 50-jährigen Fahrerin fest und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der 1,1 Promille Grenze. Die Pkw-Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (PI Memmingen)

Hund beißt Kind in Memmingen

MEMMINGEN. Samstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde ein 12-jähriges Mädchen vor einem Supermarkt in der Schlachthofstraße von einem Hund gebissen. Das Mädchen sperrte gerade ihr Fahrrad auf, als der neben ihrem Rad festgebundene, kleine schwarz-braune Hund ihr in die rechte Hand biss. Der Hundehalter befand es nicht für nötig, sich daraufhin weiter um das Mädchen zu kümmern. Gegen den bislang unbekannten Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Memmingen

MEMMINGEN. Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr konnten mehrere Fußballfans im Bereich des Memminger Bahnhofs festgestellt werden, welche dort ein Bengalisches Feuer entzündeten. Als die hinzukommenden Polizeistreifen die Personalien für die darauffolgende Anzeigeerstattung feststellen wollten, kam es zu einem Gerangel mit mehreren alkoholisierten Fans. Als die Beamten versuchten, einen der Beschuldigten zu fesseln, wurde seitens eines anderen Beschuldigten versucht dies zu verhindern, indem er den Polizeibeamten in den Rücken schlug und ihn von der gefesselten Person wegzog. Zudem wurden die Polizeibeamten vor Ort mehrfach beleidigt. Den Hauptakteuren wurde der Gewahrsam erklärt und sie wurden zur Ausnüchterung in die Haftzelle verbracht. Sie erwarten außerdem mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Verursacher wird gesucht

MINDELHEIM. Am Samstag Nachmittag wurde in der Maximilianstraße vor dem Bücher-Thurn ein Pkw Audi Cabrio mit Ulmer Kennzeichen angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ zwar seine Telefonnummer am Pkw, diese war allerdings nicht vollständig. Der Unfallverursacher wird hiermit gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261-76850 zu melden (PI Mindelheim).

Massiver Vandalismus an Pkw

MINDELHEIM, In der Nacht vom Fr., 14.11.2014 auf den 15.11.2014 wurde ein Pkw, welcher in der Kaufbeurer Straße vor einem Mehrfamilienhaus geparkt war, massiv angegangen. So wurde die Frontscheibe, als auch die Scheibe der Fahrertüre mit einem bislang unbekannten Gegenstand erheblich beschädigt. Ferner wurde der Pkw rundum, mit einem spitzen Werkzeug oder Schlüssel zerkratzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 3000.- Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Mindelheim unter der Rufnummer: 08261/76850 erbeten. (PI Mindelheim).

ERNEUTER „SPARSCHWEINKLAU“ IN MINDELHEIM

MINDELHEIM. Bei der PI Mindelheim wurde nachträglich ein erneuter Sparschweindiebstahl zur Anzeige gebracht. Dieses Mal traf es ein Autohaus in der Allgäuer Straße. Dort wurde im Laufe des 12.11.2014 durch einen bislang unbekannten Täter das Sparschwein, welches im Kassenbereich aufgestellt war, entwendet. Der Beuteschaden hier, wird auf ca. 100.- Euro geschätzt. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mindelheim unter der Rufnummer (08261/76850) in Verbindung zu setzen. (PI Mindelheim).

Verkehr auf der B 16 gefährlich beeinträchtigt / Zeugen dringend gesucht

BAISWEIL/KAUFBEUREN. Am Freitagvormittag, 14.11.2014 zwischen 11:00 und 11:20 Uhr, wurde durch einen dunkelblauen BMW der Verkehr auf der B 16 zwischen Großried und Kaufbeuren gefährlich beeinträchtigt. Laut Zeugenangaben überholte der BMW in einer scharfen Kurve nach Großried trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Im weiteren Verlauf fuhr der BMW an der Einmündung B16/ST2015 bei Pforzen an einem wartenden PKW links vorbei und bog dann vor diesem auf die B 16 nach Kaufbeuren ab. Zudem konnten weitere Überholmanöver des BMWs beobachtet werden bei denen Verkehrsteilnehmer nur durch starkes Abbremsen einen Unfall verhindern konnten. Diese Überholmanöver ereigneten sich auf der B 16 bei Pforzen und zwischen dem Kreisverkehr bei Leinau und dem Kreisverkehr kurz vor Kaufbeuren. Zusätzlich zu diesen Verstößen des BMW-Fahrers wurde durch ihn ein Verkehrsteilnehmer in der 60er Begrenzung bei Hammerschmiede durch nahes Auffahren bedrängt. Zeugen und Geschädigte der Vorfälle werden dringend gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion in Kaufbeuren (08341-933-0) zu melden. (PI Mindelheim)

Linienbus fährt in Schranke – Zeugen gesucht!

MINDELHEIM. Am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr kam es in der Reichenwallerstraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 46-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus in der Reichenwallerstraße Richtung Bushaltestelle, als sich plötzlich die an der Einfahrt befindliche Schranke schloss. Trotz einer Vollbremsung prallte der Bus gegen die Schranke. Als der Bus abbremste stürzte ein im Bus stehender 41-jähriger Fahrgast und wurde leicht verletzt.
Eine Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich bei der PI Mindelheim (Tel.: 08261/7685-0) zu melden. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei