Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen
LINDAU. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag zerkratzte ein unbekannter Täter zwei Pkw, welche im Wannental geparkt waren. Bei einem Pkw wurde die Motorhaube und der Kotflügel zerkratzt. Hier entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Bei dem anderen Pkw wurde der Kotflügel, die Beifahrertüre vorne und hinten zerkratzt. Diesmal entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)
Unfallflucht
LINDAU. Am Freitagabend wurde durch zwei Zeugen beobachtet, wie ein Pkw beim Ausfahren vom Parkplatz MC Donald zwei geparkte Pkw angefahren hat. Der Fahrer hielt kurz an, fuhr aber dann weiter, ohne sich um Weiteres zu kümmern. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Der verursachende Pkw konnte anhand der Zeugenaussagen ermittelt werden. Nachdem der Halter auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, meldete sich der Verursacher noch in der Nacht auf die Dienststelle. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. (PI Lindau)
Schlägerei
LINDAU. Am Freitag in den frühen Morgenstunden kam eine Gruppe von Jugendlichen mit zwei Männern an einem Schnellrestaurant in Streit. Im Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten, bei welchen einer der Männer ins Gesicht geschlagen wurde und anschließend am Boden mit Füßen getreten wurde. Der andere Mann zog sich Prellungen im Gesicht und Blessuren an den Lippen zu, als er einen Stuhl abwehrte. Als die Gruppe Jugendliche erkannten, dass die Polizei gerufen wurde, flüchteten diese. Die beiden Männer wurden im Krankenhaus Lindau behandelt. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)
Einbruch
HERGATZ. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in eine Firma im Ortsteil Schwarzensee eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich über ein Fenster Zutritt zum Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Nach jetzigem Stand wurden eine Digitalkamera und ein Flachbildfernseher entwendet.
Eventuelle Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben werden gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen. (PI Lindenberg)
Alkoholisierte Autofahrer
LINDENBERG. Am Freitagabend mussten im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen insgesamt drei Pkw-Fahrer beanstandet werden. Ein 33-jähriger Fahrzeuglenker war mit mehr als 0,5 Promille unterwegs, er muss neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.
Kurze Zeit später wurde ein 49-jähriger Autofahrer einer Kontrolle unterzogen, dessen Alkoholisierung mit über 1,0 Promille weitaus höher ausfiel. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.
Gegen 22.30 Uhr meldete sich dann noch ein 27-jähriger Autofahrer und teilte mit, dass er soeben in der Frühlingstrasse gegen eine Mauer geprallt sei. Vor Ort konnte die Unfallursache schnell ermittelt werden. Der Mann war mit über 1,5 Promille von der Fahrbahn abgekommen, glücklicherweise blieb er trotz Totalschaden an seinem Pkw unverletzt. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
(PI Lindenberg)