13.11.2014 – Räuberischer Diebstahl

13.11.2014 – Räuberischer Diebstahl  – SPN/CBS

Cottbus

Zwei unbekannte Täter (1x weiblich, 1x männlich) betraten am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr eine Drogerie in der Stadtpromenade. Beim Verlassen des Geschäftes löste bei der Frau ein Diebstahlsalarm aus. Eine Mitarbeiterin sprach sie daraufhin an. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde eine Mitarbeiterin der Filiale durch die Frau gegen den Packtisch gestoßen, so dass sie Verletzungen erlitt. Eine weitere Mitarbeiterin wurde durch einen Schlag in das Gesicht verletzt. Die Verletzungen mussten später im CTK Cottbus behandelt werden. Der Mann unterstützte die weibliche Tatverdächtige, so dass beide Personen zu Fuß flüchten konnten. Entwendet wurden diverse Kosmetika in bisher unbekannter Menge. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Zur Personenbeschreibung der Täter:

1. Eine ca. 25-30 Jahre alte, etwa 160 cm große Frau, mit langen braunen zum Zopf gebundenen Haaren, bekleidet mit einer grau/ blauen Jeans, einer braunen Lederjacke mit Gürtel, die eine große rot-braune Handtasche trug2. Ein ca. 25-30 Jahre alter, etwa 180 cm großer Mann, schlank, mit dunklen Haaren, einer dunklen Brille, bekleidet mit einem hellem T-Shirt, einer hellen Jeans, einer dunklen Jacke und braunen Schuhen mit heller Sohle.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu den handelnden Personen geben können. Melden Sie sich telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de.

Quelle: Internetwache Brandenburg