Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

PKW wurde 300 Meter mitgeschliffen

NEU-ULM. Auf der B 28 bei Neu-Ulm ereignete sich am Mittwoch um 16.35 Uhr, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die B 28 in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Aus Unachtsamkeit fuhr er einem vor ihm fahrenden LKW hinten auf. Dabei wurden die Airbags ausgelöst und der Audi unter dem LKW eingeklemmt. Anschließend fuhr der LKW noch ca. 300 m und schleifte den PKW hinter sich her. Der Fahrer des Audi, seine Beifahrerin und der Fahrer des LKW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Feuerwehr Senden an die Unfallstelle gerufen. An der Unfallstelle kam es verkehrsbedingt zu Stauungen.
(APS Günzburg)

Pkw zerkratzt

NEU-ULM. Ein 53-jähriger Pkw-Besitzer parkt sein Fahrzeug generell in der Maximillianstraße. Bereits Mitte Oktober stellte der 53-Jährige einen mutwillig angebrachten Kratzer an der rechten Fahrzeugseite fest. Damals verzichtete der Fahrzeugbesitzer auf eine Strafanzeige. Als der 53-Jährige nun seinen Pkw beim Reifenwechsel hatte, wurden weitere Kratzer an seinem Fahrzeug festgestellt. Durch das zerkratzen des Pkws entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Rentner bestohlen

NEU-ULM. Gestern kurz vor Mittag, klingelten zwei fremde Personen an der Wohnungstüre eines Rentners in der Schwabenstraße und gaben an, dass sie das Wasser auf Bakterien untersuchen wollen. Der 79-Jährige ließ daraufhin beide Männer in seine Wohnung und unterhielt sich mit einem der Personen in der Küche. Währenddessen befand sich die andere Person angeblich im Bad, um nach dem Wasser zu schauen. Nachdem die beiden fremden Männer die Wohnung wieder verlassen hatten und der Rentner kurze Zeit später beim Einkaufen war, stellte er fest, dass aus seinem Geldbeutel 150 Euro entwendet wurden. Der Geldbeutel des 79-Jährigen befand sich während dem Aufenthalt der beiden fremden Personen im Flur der Wohnung. Die beiden Trickdiebe sind zwischen 25 und 30 Jahre alt. Einer der Männer ist ca. 180 cm groß und schlank, der Andere 165 cm klein und dick. Beide sprachen deutsch mit süddeutschem Akzent. Um Hinweise zu den beiden Trickdieben wird an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, gebeten.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit einem alkoholisiertem Pkw-Fahrer

NEU-ULM. Am gestrigen Nachmittag, um kurz nach 17.00 Uhr, touchierte ein auf der Saalbaustraße fahrender Pkw-Fahrer eine geöffnete Fahrertüre eines geparkten Pkws. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 49-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch und im Anschluss bei einem durchgeführten Alkoholtest einen Alkoholwert über der "1,1-Promille-Grenze" fest. Daraufhin wurde bei dem 49-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst und dessen Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nacht, um kurz nach 00.30 Uhr, auf der B 10, stellte eine Polizeistreife bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholeinfluss fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze bei dem Pkw-Fahrer. Den 31-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei