Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unbekannte stehlen Handtasche
LINDAU. Eine 71-jährige Frau ist am Mittwoch zur Mittagszeit in einem Supermarkt Opfer eines Diebstahls geworden. Die Frau hatte ihre Handtasche beim Einkauf in dem Markt in der Von-Behring-Straße in den Einkaufswagen gelegt und sich für einen kurzen Moment entfernt. Ein bislang unbekannter Täter nutzte diesen Moment und griff zu. Als die Frau den Diebstahl bemerkte und den Marktleiter ansprach, war es jedoch schon zu spät und der Dieb mit seiner Beute geflüchtet. Da sich in der Handtasche neben dem Bargeld auch noch einige Wertgegenstände befanden, entstand der Geschädigten ein Schaden von über 1.000 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass auch während eines Einkaufs Geldbeutel und Handtaschen nie unbeaufsichtigt am Einkaufswagen zurückbleiben sollten. Diese Situation wird auch in gut besuchten Supermärkten immer wieder von Dieben ausgenutzt.
(PI Lindau)
Arbeiter fällt die Treppe herunter
WASSERBURG. Zu einem Unfall auf einer Baustelle ist es am Mittwochvormittag in Wasserburg gekommen. Ein 58-jähriger Arbeiter war hier auf dem oberen Absatz einer Treppe ins Stolpern geraten und in der Folge die 16-stufige Treppe hinunter gefallen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Beinverletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindau)