Pressemeldungen vom Mittwoch, 12.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Mittwoch, 12.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Sinnlos betrunkener Lkw-Fahrer

Röthlein – Am frühen Dienstagmorgen ging die Mitteilung über einen alkoholisierten Lkw-Fahrer in der Straße „Am Etzberg“ bei der Schweinfurter Polizeiwache ein. Eine zufällig in der Nähe befindliche Funkstreifenwagenbesatzung machte sich sogleich zum Einsatzort auf und konnte gegen 07:00 Uhr den bezeichneten Lkw und seinen Fahrer kontrollieren. Der 53-Jährige einer ortsansässigen Spedition brachte es bei einem Handalkomatenvortest auf sage und schreibe 2,80 Promille. Nun war die Fahrt natürlich für ihn zu Ende und er musste den Beamten zur Schweinfurter Wache folgen. Ein verständigter Arzt nahm dann die erforderliche Blutentnahme vor. Sein Führerschein wurde sichergestellt und geht demnächst mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft.


Landkreis Bad Kissingen

Junge Frau geschlagen

Bad Kissingen – In der Nacht zum Mittwoch wurde eine 26-jährige Frau von einem 76-jährigen Mann in der Innenstadt offensichtlich grundlos geschlagen. Dabei trat er der Frau, die zu Boden gestürzt war, mehrfach gegen den Kopf und dem Oberkörper. Zum Glück wurde die Frau nur leicht verletzt. Ein 31-jähriger Mann hatte dies mitbekommen und ging dazwischen. Dadurch konnte die junge Frau fliehen. Den Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Alkohol und seine Folgen

Bad Kissingen – Während einer Streifenfahrt trafen die Polizeibeamten m Dienstag Abend auf eine männliche Person, die in der Johann-Philipp-Geigel-Straße regungslos auf dem Gehsteig lag. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass es sich um einen „alten Bekannten“ handelt, der aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr Herr seiner Sinne war. Beim durchgeführten Alkotest „blies“ der 35-Jährige 2,80 Promille. Er wurde seinem Bruder übergeben.



Quelle: Bayerische Polizei