Marihuana im Gepäck – Streife mit richtigem Riecher

Marihuana im Gepäck – Streife mit richtigem Riecher

A9/BERG, LKR. HOF. Den richtigen „Riecher“ hatte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Freitagnachmittag. Dieser führte die Beamten im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spur eines 46-jährigen Berliners. Bei ihm wurde eine größere Menge Marihuana und andere Drogen aufgefunden.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof


Die Polizisten nutzten den regulären Halt einer Fernbuslinie auf der Rastanlage Frankenwald und nahmen den Fahrgast genauer unter die Lupe. Durch den Geruch des mitgeführten Marihuana wurden die Beamten auf das Betäubungsmittel aufmerksam. Eine genaue Durchsuchung des Berliners und seines Gepäcks führte das Rauschgift im dreistelligen Grammbereich ans Tageslicht. Der 46-Jährige hatte zudem noch allerlei kleinere Mengen verschiedenster anderer Drogen dabei.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und übergaben ihn an die Spezialisten des Kommissariats für Rauschgiftdelikte der Kripo Hof. Gegen den 46-jährigen Berliner erging am Samstag auf Antrag der Hofer Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.



Quelle: Bayerische Polizei