Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Holz auf der Fahrbahn />
SENDEN. Am Dienstag, gegen 08.30 Uhr, befuhr ein PKW Ford die B 28 bei Senden in Richtung Autobahndreieck Hittistetten. Plötzlich gab es einen dumpfen Schlag gegen seinen linken Außenspiegel. Ursache dafür war ein Kantholz, das von vorausfahrenden Fahrzeugen hochgeschleudert wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311, sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zum Verlierer des Kantholzes geben können.
(APS Günzburg)

Entsorgtes Grillgut sorgt für Schmorbrand

NEU-ULM. Ein Unbekannter entsorgte sein Grillgut, wie Knochen, Alufolie, Salate und Reis, in einem Kunststoffmüllcontainer an der Grundschule Reutti. Als dann gestern Morgen um kurz vor 07.30 Uhr Lehrkräfte den Schmorbrand bemerkten, löschten diese noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand. Durch den Brand schmolz teilweise der Container und bildete eine Kunststoffschicht auf den Pflastersteinen. Es entstand dadurch ein Sachschaden von 300 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Radfahrer durch Unfall leicht verletzt

NEU-ULM. Gestern Morgen, um 07.30 Uhr, radelte ein 21 Jähriger auf der rechten Fahrspur der Reuttier Straße in Richtung stadteinwärts. Kurz vor der Bahnhofstraße standen mehrere Pkws an der roten Ampel und aus einem grünen Kombi ging die hintere Türe auf und eine Person stieg aus dem Fahrzeug. Der Radler konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen die geöffnete Fahrzeugtüre. Nachdem darauffolgenden Sturz stieg der 21 Jährige leicht verwirrt wieder auf sein Rad und radelte weiter zu seiner Arbeitsstätte. Erst dort bemerkte der 21 Jährige, dass er sich durch den Sturz mehrere Prellungen zugezogen hatte und begab sich ins Krankenhaus. Zeugen des Verkehrsunfalles und der Fahrer/in des grünen Kombi werden gebeten sich mit der Polizei Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Geldbeuteldiebstahl

ILLERTISSEN. Nach Angaben eines 74-jährigen Rentners hielt er sich in den frühen Abendstunden des vergangenen Mittwochs in einem Verbrauchermarkt in Illertissen auf. Während des Einkaufens entwendete ein unbekannter Täter aus seiner Hosentasche den Geldbeutel, in dem sich rund 130 Euro Bargeld und der Personalauweis befand. Einige Tage später wurde dann im Stadtzentrum Illertissen der Geldbeutel mit Personalausweis – allerdings ohne Bargeld – von einem Passanten aufgefunden und an den Besitzer zurückgegeben.
(PI Illertissen)

Versuchter Betrug

BELLENBERG. Ein 36-jähriger Anzeigeerstatter erhielt in den letzten Tagen von einem Inkassobüro zwei Forderungsschreiben, wonach die Firma Telekom aus dem Jahre 2011 eine Grundforderung im unteren zweistelligen Bereich habe. Laut Angaben des 36-Jährigen hatte er noch nie einen Vertrag bei der Telekom.
(PI Illertissen)

Auto war nicht zugelassen

WEIßENHORN. Aufgefallen war den Beamten der Weißenhorner Polizei das Auto gestern gegen 9 Uhr, weil an ihm keine Kennzeichen angebracht waren. Die nach der Anhaltung erfolgte Kontrolle erbrachte, dass der 63-jährige Fahrer nicht nur ohne Kennzeichen unterwegs, sondern das Auto nicht einmal zugelassen war. Außerdem bestand für die Nutzung keine Haftpflichtversicherung und die notwendige Kfz.-Steuer wurde auch nicht abgeführt. Nun wird sich der Mann in einem Strafverfahren verantworten müssen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei