Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Betrunken am Steuer

OBERSTDORF. Knapp ein Promille ergab der Alkoholtest bei einem 59-jährigen Pkw-Fahrer bei einer Kontrolle auf der Kreisstraße OA 4 bei Oberstdorf am frühen Abend. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt um eine spätere Weiterfahrt zu unterbinden. Ihn erwarten ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
(PI Oberstdorf)

Ohne Fahrerlaubnis

OBERSTDORF. Keine Fahrerlaubnis vorzeigen konnte ein 42-jähriger Traktorfahrer bei der Kontrolle um die Mittagszeit im Ortsbereich von Oberstdorf. Seine Aussage, ihn nur nicht mitzuführen, nahm er wieder zurück, als die Streifenbesatzung nähere Überprüfungen anstieß. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ihn erwartet ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Oberstdorf)

Trunkenheitsfahrt

KEMPTEN. Am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Memminger Straße ein Radfahrer auf, welcher offensichtlich Mühe hatte, geradeaus zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle des 49-jährigen Radfahrers erbrachte ein Alkotest einen Wert von knapp 2 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallfluchten

IMMENSTADT. Von Zeugen beobachtet wurde eine ca. 60-jähriger, ca. 170 cm großer, Mann mit grau melierten Haaren, der am 11.11.2014, gegen 16.15 Uhr, mit seinem silbernen Pkw in der Tiefgarage eines Verbrauchermarktes Im Engelfeld beim Rangieren in einer Parklücke den abgestellten Pkw eines 68-Jährigen beschädigte. Der Mann stieg aus, besah sich den angerichteten Schaden und fuhr dann davon. Von dem Pkw ist nur das Teilkennzeichen OA-X ??? bekannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.

IMMENSTADT. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 11.11.2014, 18.25 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Auwaldstadion. Eine 70-jährige Oberallgäuerin war beim rückwärts Ausparken gegen den Pkw einer 30-jährigen Sonthofenerin gestoßen. Nach dem Anstoß stieg sie aus, besah sich den Schaden und fuhr davon. Da sie dabei jedoch von Zeugen beobachtet worden war, konnte sie schnell ermittelt werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Am Fahrzeug der Verursacherin entstand nur geringer Schaden.
(PI Immenstadt)

Mit Alkohol am Steuer

OBERSTAUFEN. Am 11.11.2014, 23.26 Uhr, wurde 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Pfronten in der Lindauer Straße kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der ein Ergebnis von über 0,5 Promille ergab. Er musste sein Auto an Ort und Stelle abstellen und wird sich auf ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot einstellen müssen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung

ALTSTÄDTEN. In der Zeit vom letzten Samstag bis Dienstag wurde ein auf einer Wiese im Weidach stehender Schuppen durch unbekannte Täter aufgebrochen. Anschließend wurden diverse Gegenstände aus dem Gebäude geworfen. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

SONTHOFEN. Vermutlich beim Ausparken stieß gestern in den Abendstunden ein Pkw gegen ein in der Hirschstraße abgestelltes Fahrzeug. Dabei entstand an dem geparkten Auto am hinteren linken Stoßstangeneck ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)

Ladendiebstahl

SONTHOFEN. Kurz nach Öffnung des Geschäftes fiel der Angestellten eines Verbrauchermarktes im Sonthofener Norden eine Kundin auf, welche sich schon des Öfteren komisch verhalten hatte. Nachdem die 36jährige Frau an der Kasse zwei Wasserflaschen zahlte, wurde sie von der Kassiererin zum Öffnen ihrer Tasche aufgefordert. Dort befanden sich weitere Gegenstände aus dem Geschäft im Wert von 17 Euro.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Vermutlich im Bereich Fürstenstraße/Straußgässele wurde in der Zeit zwischen dem 05.11.2014 und dem 07.11.2014 ein schwarzer VW Golf VI beschädigt. Möglicherweise wurde der dort geparkte Pkw von einem davor rangierenden Fahrzeug an der Frontstoßstange angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am Golf wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 1.200 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Wie erst jetzt angezeigt wurde, wurde vermutlich bereits um den 02.10.2014 im Bereich um das Cambomare ein weißer Ford Mondeo mit Karlsruher Kennzeichen beschädigt. Während eines Aufenthalts im Freizeitbad stand der Pkw auf einem der dortigen Parkplätze und wurde dabei möglicherweise von einem anderen Fahrzeug am hinteren linken Radlauf gestreift. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer

KEMPTEN. Am Morgen des 11.11.14 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rottachstraße. Ein Rollerfahrer übersah aufgrund des fließenden Verkehrs eine Baustelle bzw. die Baustellenabsperrung und fuhr frontal in die Baustellengitter. Der Rollerfahrer verletzte sich hierbei im Gesicht und wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kempten verbracht. Sachschaden ca. 1.000 Euro
(VPI Kempten)

Betrunkener Rollerfahrer

KEMPTEN. Am Abend des 11.11.14 fuhr ein 50-jähriger Rollerfahrer die Salzstraße in Richtung Kornhaus. Hierbei missachtete er das Rotlicht an der Kreuzung zur Poststraße. Ein Pkw-Fahrer, kommend aus der Postraße, konnte seinen Pkw gerade noch abbremsen um eine Kollision mit dem Rollerfahrer vermeiden zu können. Der Rollerfahrer stürzte aufgrund seiner Vollbremsung. Bei der Aufnahme konnte Alkoholgeruch beim Rollerfahrer festgestellt werden. Der Rollerfahrer hatte einen Wert über einem Promille. Bei dem Rollerfahrer wurde nach einer Untersuchung seiner Verletzungen eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei