Polizeipressemeldung vom Montag, 10.11.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Bad Kissingen
Jugendtreff aufgebrochen
Thulba – Im Laufe der Woche wurden in Thulba zwei Bauwagen aufgebrochen. Am Mühlbachring und am Heinersgraben wurde von einem unbekannten Täter versucht die Bauwagen, die als Jugendtreff bzw. als Clubhaus dienen, aufzubrechen. Es wurden jeweils die Türen erheblich beschädigt und ein Sachschaden von ca. 500 Euro verursacht. Bislang konnte ein Diebstahlschaden aber nicht festgestellt werden.
Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Tel.-Nr. 09732/906-0.
Landkreis Haßberge
Schwerverletzter Fußgänger
Hassfurt – Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, hat sich ein Fußgänger am Sonntagabend beim Zusammenstoß mit einem Pkw zugezogen. Wie sich herausstellte ging der 57 Jahre alte Mann vom Sportplatz in Roßstadt in Richtung der Ortschaft. Als er die B 26 überqueren wollte, lief er gegen einen Pkw, welcher die B 26 in Fahrtrichtung Eltmann befuhr. Er prallte hierbei gegen die Beifahrerseite des Autos und stürzte. Auf Grund seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in das Krankenhaus zur stationären Behandlung transportiert. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am Sonntagfrüh zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr wurden in Waltershausen, Im Schlosshof, zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Vom unbekannten Täter wurde offensichtlich zuerst die Papiertonne angezündet. Das Feuer setzte dann die daneben stehende Restmülltonne in Brand, so dass auch sie bis auf die Radachsen verbrannte. Durch die Hitzeentwicklung wurden zusätzlich eine Hauswand verrußt und sogar der Putz beschädigt. Der Schaden war erst früh vom Haueigentümer festgestellt worden, nachdem er auf die glimmenden Reste aufmerksam gemacht worden war. In diesem Fall hatte St. Florian gut auf die Waltershäuser Bürger aufgepasst, denn leicht hätte sich aus dem unbemerkten Brand aufgrund der Bebauung ein Großfeuer mit unabsehbaren Folgen entwickeln können. Ob sich der Brandstifter dessen bewusst war?