10.11.2014 | 14:29 Uhr
Aalen (ots) – Aalen: Unfall im Kreisverkehr
Ein 27-jähriger Nissan-Fahrer fuhr am Montag, gegen 6.35 Uhr von der Straße „Im Hasennest“ in den Kreisverkehr ein, um geradeaus die Willy-Brandt-Straße zu überqueren. Ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr gleich darauf aus Richtung Berufsschulzentrum aus der Willy-Brandt-Straße in den Kreisverkehr ein. Der im Kreisverkehr fahrende Nissan-Lenker sah den einfahrenden Hyundai, lenkte seinen Wagen noch nach links, stieß aber in der Mitte der Ausfahrspur mit dem einfahrenden Hyundai zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Aalen: Aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen auf der Ulmer Straße. Eine 62-jährige Mitsubishi-Fahrerin war aus Richtung Unterkochen in Fahrtrichtung Aalen unterwegs und fuhr gegen 6.50 Uhr auf den vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden VW Golf einer 22-Jährigen auf. 3500 Euro Schaden entstanden dabei.
Aalen: Vorfahrt missachtet
9000 Euro Schaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen ereignete. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer fuhr bei ausgeschalteter Ampel unter Missachtung der Vorfahrt von der Gartenstraße in die Friedrichstraße ein und stieß dabei gegen 6.45 Uhr mit einem vorfahrtberechtigten 51-jährigen Pkw-Fahrer zusammen.
Lauchheim: Beim Ausweichen auf Verkehrsinsel gefahren
Auf der Bundesstraße 290 zwischen Bopfingen und Aalen musste am Montagmorgen ein 31-jähriger Fiat-Fahrer vor der Einfahrt Lauchheim einem vor ihm einbiegenden 48-jährigen Ford-Fahrer nach links ausweichen und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel. Dadurch beschädigte er sich gegen 6.35 Uhr den Unterboden seines Fiats so stark, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Ellwangen: Auffahrunfall
Beim Ausfahren aus einem Kundenparkplatz auf die Benedikt-Wagner-Straße kam es am Montag zu einem Auffahrunfall. Ein 41-jähriger BMW-Fahrer fuhr gegen 10 Uhr auf den verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden Pkw Lada eines 67-Jährigen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand.
Göggingen: Sachbeschädigung an Neubau
An einem Neubau in der Straße „In der Breite“ beschädigten Unbekannte zwischen Freitagmittag und Montagmorgen mehrere am Gebäude angebrachte Polystyrolplatten, die zur Wärmeisolierung dienen mit einer chemischen Substanz. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/