Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Autos beschädigt
r />MEMMINGEN-DICKENREISHAUSEN. Am Sonntagabend wurden in der Herdstraße an einem dort geparkten Pkw die Reifen auf der Fahrerseite vermutlich mit einem Messer zerstochen und eine Delle in den Kofferraum geschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag randalierte ein bislang unbekannter Mann auf dem Weg von der Münchner Straße in Richtung stadteinwärts. Hier schlug er mit dem Fuß gegen einen Pkw, der zunächst nicht beschädigt wurde. Anschließend trat er erneut mit dem Fuß gegen das Fahrzeug, wodurch die rechte Fensterscheibe beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Täter war vermutlich mit einem männlichen und einer weiblichen Begleiterin unterwegs. Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 08331/1000 an die Polizeiinspektion Memmingen.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus unversperrtem Auto

MEMMINGEN. Am Sonntagabend wurde in der Kempter Straße aus einem dort unversperrt abgestellten Pkw eine Laptop-Tasche entwendet. Da die Tasche jedoch leer war, beläuft sich der Entwendungsschaden auf ca. 20 Euro, was den Dieb vermutlich nicht sonderlich erfreute.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Im Tatzeitraum Samstag, 08.11., 16.00 Uhr bis Sonntag, 09.11., 10.30 Uhr wurde ein in der Rabenstraße abgestellter Pkw Opel Corsa, blau, durch unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein-/Ausparken angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ein unbekannter Zeuge hinterließ am geschädigten Pkw einen Zettel. Dieser Zeuge bzw. andere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, in Verbindung zu setzen.
(PI Memmingen)

Haschisch eingezogen

MEMMINGEN. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg wurde gestern Abend am Bahnhof von Beamten der Memminger Polizei kontrolliert. Dabei konnten sie bei ihm über 10 Gramm Haschisch auffinden. Dieses wurde von den Beamten eingezogen. Außerdem erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
(PP Schwaben Süd/West)

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

MEMMINGEN. Das defekte Rücklicht seines Pkws war das Schicksal eines gesuchten Straftäters. Gestern Morgen, kurz vor 2.30 Uhr, kontrollierte die Streife des OED Neu-Ulm im Nordweg einen Pkw-Fahrer, um ihn auf das defekte Rücklicht hinzuweisen. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige wegen mehrere Eigentumsdelikte zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. (OED Neu-Ulm)

Metalldiebe dank einem Hinweis gefasst

WESTERHEIM, RUMMELTSHAUSEN. Der Metalldiebstahl vom 08.11.2014 bei der Feuerwehr in Gottenau konnte geklärt werden. Durch eine telefonische Mitteilung aus der Bevölkerung konnte der gesuchte ungarische Transporter am 09.11.2014 in Rummeltshausen gestellt werden. Die drei ausländischen, männlichen Fahrzeuginsassen im Alter von 18, 19 und 45 Jahren konnten als Täter überführt werden. Das Trio erwartet eine Strafanzeige und das entwendete Metall kann wieder der Feuerwehr zugeführt werden.

Bezugsmeldung vom 9. November 2014:
Vorsicht Metalldiebstahl im Raum Markt Rettenbach

MARKT RETTENBACH, OT GOTTENAU. Am Samstag, 08.11.2014, gegen 09.45 Uhr, wurden aus einem Container für Altmetall, der am Feuerwehrhaus in Gottenau aufgestellt ist, etwa 700 kg Metall entwendet. Der Vorgang wurde beobachtet. Demnach stiegen aus einem weißen Kleintransporter mit ungarischer Zulassung, 3 Männer aus und luden u.a. 2 Heizkessel, eine Felge und Kupferrohre ein. Es entstand ein Diebstahlschaden von ca. 100 Euro. Der Vorfall wurde der Polizei erst am Nachmittag zur Kenntnis gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/76850 entgegen.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei