PD Zwickau – Rodewisch: Vergessene Pilzpfanne

Inhalt
Rodewisch: Vergessene Pilzpfanne

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 10.11.2014, 00:20 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Plauen– (hje) Ein 27-Jähriger war am Sonntagvormittag mit einem Pkw Ford auf der Herderstraße in Plauen unterwegs und verursachte einen folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 10 Uhr beachtete er nicht die Vorfahrt eines auf der Geibelstraße fahrenden 58-jährigen VW-Fahrers. Beide Fahrzeuge krachten auf der Kreuzung zusammen. Anschließend kollidierte der Ford-Fahrer noch mit zwei parkenden Pkw, bevor er zum Stehen kam. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw Ford nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Unfallsachschaden beträgt 13.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Vergessene Pilzpfanne


Rodewisch– (hje) Aus einer Wohnung auf der Goethestraße in Rodewisch bemerkten am Sonntagmittag Nachbarn einen Brandgeruch sowie eine Rauchentwicklung. Da niemand öffnete, brachen sie die Wohnungstür auf. Gleichzeitig eilten die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizei herbei. Ein einjähriges Kind befand sich wohlbehalten im Flur der Wohnung. In der Küche stand eine Pfanne mit verkohlten Pilzen auf dem Elektroherd. Die Mutter verließ kurzzeitig die Wohnung und vergaß den Herd auszuschalten. Das Kleinkind wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingewiesen. Es entstand kein Brandschaden.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Motorradfahrer schwer verletzt


Gersdorf – (hje)  Am Sonntagmittag verunglückte ein Motorradfahrer auf dem Otto-Resch-Ring in Gersdorf bei einem Verkehrsunfall schwer. Der 43-jährige Honda-Fahrer überholte einen Pkw und kam beim Wiedereinordnen in einer Linkskurve nach rechts von der  Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit der Leitplanke kam der Fahrer nach ca. 60 Metern zum Liegen. Seine Maschine wurde 130 Meter weiter in den Seitengraben geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus nach Zwickau. Der Unfallsachschaden beträgt 1.500 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.75 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen