POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

09.11.2014 | 12:03 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Rastatt – Imbissbesitzer geschlagen – Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 17.30 Uhr geriet der Besitzer eines Imbissladens in der Bahnhofstraße mit fünf unflätigen Gästen in Streit. Der Imbissbesitzer wurde dabei von einem der Gäste mit der Faust ins Gesicht geschlagen und im weiteren Verlauf von allen Fünf geschlagen und getreten. Er wurde dabei leicht verletzt. Die unbekannten Personen gingen anschließend in Richtung Hilberthof weg. Bei den fünf Tätern handelt es sich um junge Männer im Alter zwischen 22 Jahren bis 25 Jahren, die etwa 170 cm bis 185 cm groß sind, einer der Männer war sehr muskulös, hatte schwarze Haare und trug einen Dreitagebart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07222/7610 beim Polizeirevier in Rastatt zu melden.

Muggensturm – Rotlicht übersehen

Ein am Freitag gegen 19.45 Uhr auf der L 67 fahrender Pkw-Fahrer missachtete beim Abbiegen nach links auf die K 3737 das Rotlicht einer Ampel und kollidierte mit einem aus Richtung Neumalsch kommenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug des Unfallverursachers auf die linke Seite, er selbst blieb unverletzt. Die Beifahrerin in dem anderen Pkw wurde leicht verletzt, der Gesamtschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Rastatt – Mit 2,5 Promille unterwegs

Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde bei der Kontrolle eines 54jährigen Pkw-Fahrers auf der Lützower Straße ein Atemalkoholwert von etwa 2,5 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde einbehalten und er musste vorübergehend beim Polizeirevier Rastatt bleiben.

Rastatt – Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Am Samstag gegen 13.00 Uhr hatte ein Lkw-Fahrer auf der Nordfahrbahn der A 5 bei Rastatt aus Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel einen Pkw gestreift. Der gestreifte Pkw geriet danach ins Schleudern und ein anderer Pkw fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Der Fahrer des auffahrenden Pkw wurde dabei leicht verletzt. Da die beiden Pkw auf der linken Fahrspur standen, kam es zu einem Rückstau von etwa zwei Kilometer Länge. Trotz eingeleiteter Absicherungsmaßnahmen kam es in der Folge zu insgesamt drei weiteren Unfällen, bei denen die Beteiligten auf Fahrzeuge im Bereich des Stauendes auffuhren. Dabei kam es jeweils lediglich zu Sachschäden. Insgesamt waren an den vier Unfällen zehn Fahrzeuge beteiligt, der Gesamtschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Gernsbach – In Haus eingebrochen

Unbekannte haben im Zeitraum vom Samstagabend bis Sonntagmorgen in der Kelterbergstraße bei einem Wohnhaus ein Fenster aufgehebelt und sind dort eingestiegen. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 200 Euro.

/str

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa