Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Vorfahrt missachtet

LINDAU. Am Freitagvormittag wollte eine 72-jährige Pkw-Fahrerin von der B31 kommend an der Einmündung in die B12 rechts abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende 43-jährige Pkw-Fahrerin. Auf der Einmündung touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)

Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze

LINDAU. Am Freitagabend fiel ein ungarischer Pkw in der Friedrichshafener Straße durch seine langsame Fahrweise auf. Das Fahrzeug wurde zur Verkehrskontrolle angehalten. Schon beim Öffnen der Beifahrertüre fiel eine Flasche Bier aus dem Auto. Der Fahrer stand mit einem Atemalkoholwert von über 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße bezahlen. Außerdem erwartet in ein 1-monatiges Fahrverbot.
(PI Lindau)

Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze

LINDENBERG. In der Nacht zum 08.11.2014 wurde in der Hauptstraße eine 34-jährige Fahrzeugführerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Frau muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei