Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

HEBERTSHAUSEN, LKRS DACHAU. Sachschaden in Höhe von vermutlich rund 100.000 Euro entstand am Freitagvormittag bei einem Wohnungsbrand in der Ligsalzstraße.

Eine Nachbarin hatte am Freitag, 07.11.2014 gegen 09:30 Uhr Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus bemerkt und über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrrettungskräfte stellte bei ihrem Eintreffen einen Brand im Erdgeschoss des Wohngebäudes fest. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute aus Hebertshausen, Ampermoching, Unterweilbach und Dachau gelang es eine Ausbreitung des Feuers über die betroffene Erdgeschosswohnung hinaus zu verhindern und den Brand zu löschen. In den Wohnräumen war jedoch erheblicher Brandschaden entstanden. Zudem entstanden Rußschäden sowohl im Treppenhaus als auch in weiteren Wohnungen. Der Sachschaden wird vorerst auf rund 100.000 Euro beziffert. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in diesem Brandfall übernommen. Nachdem der Brandort bisher noch nicht betreten werden konnte, steht eine eingehende Untersuchung noch aus. Angaben zu einer möglichen Brandursache sind deshalb derzeit nicht möglich.



Quelle: Bayerische Polizei