Mit Haftbefehl gesucht und Drogen versteckt

Mit Haftbefehl gesucht und Drogen versteckt

SCHWEINFURT. Einen mit Haftbefehl gesuchten Verdächtigen haben am Donnerstagnachmittag Zivilfahnder der Schweinfurter Polizei festgenommen. Der junge Mann gab an, den Haftbefehl schon bezahlt zu haben. Um den Beleg vorzuzeigen, führte er die Beamten zu seiner Wohnung. Dort fanden die Beamten dann Betäubungsmittel.

Der 25-Jährige war den Schweinfurter Beamten gegen 14:30 Uhr in der Roßbrunnstraße aufgefallen und einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Schweinfurt ein aktueller Haftbefehl bestand. Der Festgenommene versicherte den Fahndern glaubhaft, dass er zur Vermeidung des Haftantritts bereits eine Zahlung an die Justizkasse geleistet habe. Dies wollte er auch sofort mit einem Einzahlungsbeleg nachweisen, weshalb die Polizisten den jungen Mann zu seiner Wohnung begleiteten.

Gleich an der Wohnungstür schlug den Beamten der typische Geruch von Haschisch entgegen. So wurde neben dem tatsächlich vorhandenen Einzahlungsbeleg auch gleich noch einiges an Rauschgift gefunden. Der Festgenommene wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder in die Freiheit entlassen. Die geringen Mengen Haschisch und Amphetamin blieben jedoch sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz wird erstellt.



Quelle: Bayerische Polizei