Reh legte Wochenendverkehr auf der BAB A 93 lahm

Reh legte Wochenendverkehr auf der BAB A 93 lahm

NEUSTADT/WN. Am Freitagmittag gg. 12.15 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums in Regensburg mit, dass sich ein Reh auf der Autobahn befindet.

Die führte, um Verkehrsunfälle zu vermeiden, zur kompletten Sperrung der Autobahn. Eine Ausleitung in Richtung Süden erfolgte ab der Anschlussstelle Windischeschenbach und in Richtung Norden ab der Anschlussstelle Neustadt/WN.

Zur Entfernung des Rehs von der Schnellstraße fanden sich neben mehreren Streifen der Polizei auch 3 Jäger aus der Region ein. Die Ausleitung und die Absicherung des Rückstaus, der sich in Richtung Süden auf bis zu 2 Kilometer und in Richtung Norden bis zu 4 Kilometer aufbaute, erfolgte durch die Autobahnmeisterei Windischeschenbach und durch Kräfte des Technischen Hilfswerks.

Da die anfänglichen Bemühungen keinen Erfolg zeigten, sahen die Beteiligten gegen 15:00 Uhr keine andere Möglichkeit mehr, als das Reh zu erlegen. Kurze Zeit später konnten die Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Medienkontakt: VPI Weiden, PHK Braun, Tel. 0961/401-410
Veröffentlicht: 07.11.2014, 15:45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei